Beim Security-Spezialisten
Wisekey übernimmt per 1. Juli John O'Hara das Amt des Chief Financial Officer. Er folgt auf den langjährigen Finanzchef Peter Ward, der Ende Juni zurücktreten wird. Ward wird dem Unternehmen weiterhin als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen, er übte den CFO-Job seit 2015 aus.
John O'Hara ist bereits seit 2018 für Wisekey tätig. Derzeit amtet er als CFO für das Wisekey-Tochterunternehmen Sealsq, das er erfolgreich ausgliederte und an die Nasdaq-Börse brachte. O'Hara gilt als erfahrener Finanzexperte, der insbesondere für seine Kompetenzen in Bereichen wie Finanzkontrolle, Compliance oder Risikomanagement bekannt ist. Vor seinem Wechsel zu Wisekey war er als Global Financial Controller für Jesuit Worldwide Learning sowie als Finance Director für Deloitte tätig.
"Johns grosse Erfahrung bei der Umsetzung von Finanzrichtlinien und -prozeduren hat die Business Performance von Wisekey über die Jahre erheblich verbessert. Seine Fähigkeit, unzählige kostensparende Massnahmen zu identifizieren und umzusetzen, wird eine neue Ära finanzieller Höchstleistungen für Wisekey einleiten", kommentiert Wisekey-CEO Carlos Moreira O'Haras Berufung.
(rd)