Im Rahmen seiner Partnerkonferenz Pure Partner Forum, welches in Las Vegas stattfindet, verkündete der Flash-Storage-Spezialist Neuerungen im Partnerprogramm. Weiter wurden auch die globalen Partner Awards vergeben.
Bei den Updates des Partnerprogramms wolle man an bereits vollzogene Änderungen aus dem laufenden Jahr anknüpfen, so Pure. Diese wurden im ersten Quartal des Jahres verkündet ("Swiss IT Reseller"
berichtete) und drehen sich insbesondere um das Vorantreiben der As-a-Service-Ära. Man wolle mit den Anpassungen "in der heutigen service-orientierten Wirtschaft vorhersehbare, wiederkehrende Umsatzströme unterstützen und garantieren", wie der Hersteller schreibt.
Teil des Updates ist etwa ein KI-gestütztes Asset Management, mit dem die Reseller von unterbrechungsfreiem Service und klaren Kostenanalysen während Verlängerungszeiten profitieren sollen. Damit soll es für Partner einfacher werden, im Verkauf aktiv zu werden und die Umsätze zu steigern. Weiter gibt es ein neues Self-Service-Einkaufsmodell, mit dem der Evergreen//One-Service direkt innerhalb des Pure1-Dashboards gekauft werden kann. Auch damit verspricht Pure den Partnern neben verbesserter Transparenz bessere Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. Weiter gibt’s neue strategische Einblicke (kontospezifische KPIs, Trends und besondere Wachstumschancen) und ein vereinfachtes Rechnungs-Management.
Auch wurden in Las Vegas die globalen Partner Awards vergeben – für den europäischen Raum ist hierbei besonders die Ehrung von Bechtle als EMEA Partner of the Year nennenswert. Die Awards für die Schweiz wurden heuer bereits im März vergeben und
sind hier einzusehen.
(win)