Als Teil des bestehenden Destination AI-Programms hat
TD Synnex eine Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Zertifizierungsinitiative für
IBM WatsonX gestartet. Diese umfasst unter anderem Trainings, Geschäftsplanung und Verkaufsförderung mit exklusivem Zugang zu verschiedenen IBM- und TD Synnex-Ressourcen, Marketingunterstützung und Nachfragegenerierung, Expert Services und Presales-Support sowie Demos und On-Demand-Zugang zu IBM Lern- und Demo-Umgebungen in der IBM Cloud.
"Auch wenn das Portfolio von WatsonX, IBMs KI-, Daten- und Governance-Toolbox für generative AI im B2B-Bereich, bereits Anfang 2023 gelauncht wurde, so sehen wir heute, dass der perfekte Moment für den Channel gekommen ist, seinen Kunden entsprechende Lösungen anzubieten“, erklärt Patrick Pister, Business Unit Manager IBM & Red Hat bei TD Synnex Switzerland. "Das Programm bietet unseren Schweizer Partnern eine hervorragende Chance, mit einem starken Team von Spezialisten an ihrer Seite das Marktvolumen zu erschliessen."
Speziell für Fachhändler, die heute noch nicht den Gold-Tier-Partnerstatus bei
IBM haben, hat
TD Synnex zudem ein IBM WatsonX-Gold 100-Programm lanciert, dessen Ziel es ist, 100 Vertriebspartner zu rekrutieren und sie in die Lage zu versetzen, den Gold-Tier-Partnerstatus des Herstellers zu erreichen. "Und genau jetzt werden wir konkret. Denn ein sehr gutes Ausbildungs-Level bei Channel-Partnern ist der Knackpunkt für einen langfristen Erfolg und einer klaren Abgrenzung zum Markt mit eigenen AI-Services und -Consulting", so Pister. TD Synnex werde daher im zweiten Quartal technische Trainings für WatsonX Data, WatsonX AI, WatsonX Governance und WatsonX Orchestrate anbieten, digital wie auch vor Ort. "Partner des Programms haben die Chance, direkt im Nachgang entsprechend dem erreichten Skill-Level einen Badge abzulegen."
Mit Starter Packages, die konkrete Use Cases für einzelne Branchen und Anwendungsfälle bei Unternehmen enthalten, sollen Partner darüber hinaus in die Lage versetzt werden, branchen- oder anwendungsspezifische Ansprachen umzusetzen. Zweitägige, vertrieblich ausgerichtete Workshops vermitteln laut TD Synnex zudem Tipps und Tricks, um WatsonX erfolgreich telefonisch im Rahmen einer Kundenakquise zu positionieren.
(sta)