Snowflake treibt nach eigenen Angaben die Expansion in der Schweiz voran und ernennt dazu den bisherigen Vertriebsleiter Daniel Metzger zum Country Manager Alpenregion. In seiner neuen Rolle wird Metzger das Geschäftswachstum in der Region vorantreiben, das lokale Partnernetzwerk ausbauen und Unternehmen bei ihren KI- und Datenstrategien unterstützen. Damit dies noch besser gelingt, sind die Dienstleistungen des Unternehmens ab sofort auch auf AWS Zürich verfügbar. Dies ermöglicht Snowflake-Kunden, die Daten in ihrer räumlichen Nähe zu speichern und gleichzeitig regionale Datenschutzbestimmungen einzuhalten.
Der neue Country Manager umschreibt seine neue Tätigkeit wie folgt: "Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Datenstrategien auszubauen und dafür auch neue Anwendungsfälle in der Snowflake-Plattform zu erkunden, wie beispielsweise die Generierung von SQL-Abfragen mit Sprachmodellen. Für die bestmögliche Betreuung setzen wir hierbei auf eine Go-To-Market-Strategie mit dedizierten Teams für Bestands- und Neukunden."
In den letzten zwölf Monaten ist das Team von
Snowflake in der Schweiz und Österreich nach Angaben der Firma um rund 20 Prozent gewachsen und umfasst nun 50 Mitarbeitende.
(dok)