Infinigate hat sich mit einem Investment am australischen Distributor Wavelink beteiligt- Die Beteiligung ist der nächste Schritt der weltweiten Wachstumsstrategie von
Infinigate und soll einen soliden Einstieg in den Markt in Australien und Neuseeland gewährleisten.
Wavelink ist auf Cybersecurity und Mobility spezialisiert. Infinigate übernimmt die Mehrheit der Anteile des australischen Unternehmens, das weiterhin vom bestehenden Management-Team geführt und ebenfalls einen Teil der Anteile halten wird. Die Geschäfte in der Region Australien und Neuseeland (ANZ) werden somit von Wavelink-CEO Ilan Rubin geleitet. Wavelink wird zudem unter seiner bestehenden Marke mit dem Zusatz "an Infinigate Group company" auftreten.
Der Distributor beschäftigt aktuell 55 Mitarbeitende landesweit, Hauptsitz des Unternehmens ist Melbourne. Wavelink ist in den vergangenen fünf Jahren nachhaltig zweistellig gewachsen und will nun zusammen mit Infinigate weiter zulegen.
"Im Zuge unseres globalen Expansionsplans öffnet dieses strategische Investment in Wavelink für unser Unternehmen eine Tür in einen neuen, wichtigen Markt ausserhalb von EMEA", erklärt Klaus Schlichtherle, CEO der
Infinigate Group. "Vereint können wir unser gemeinsames Wachstum weiter steigern, auch dank einer breiteren und stärkeren Mitarbeiterschaft. Unser Portfolio an Lösungen und auch unser Können und Wissen ergänzen sich bestens."
"Das Investment durch Infinigate ermöglicht es uns, Wavelinks Wachstumskurve weiter zu beschleunigen", sagt zudem Ilan Rubin. "Das ist das Ergebnis eines gemeinschaftlichen, umsichtigen, zweijährigen Planungsprozesses, der die Rahmenbedingungen für den nachhaltigen und langfristigen Erfolg beider Unternehmen geschaffen hat." Die jetzige Entwicklung biete nun neue Möglichkeiten in einer deutlich grösseren, multinationalen Organisation.
Wavelink will für seine Kunden und Mitarbeiter in Australien Kontinuität gewährleisten und gleichzeitig die zusätzlichen finanziellen Möglichkeiten sowie die Programme, Plattformen, Systeme, Ressourcen und Erfahrungen der Infinigate Group nutzen, um seine Vermarktungsstrategien zu verbessern und auf den neuseeländischen Markt zu expandieren.
(sta)