Vertrauenswürdige KI-Anwendungen: HP partnert mit Galileo
Quelle: HP

Vertrauenswürdige KI-Anwendungen: HP partnert mit Galileo

Mit HP AI Studio will HP die Entwicklung und das Deployment von Gen-AI-Modellen vereinfachen und verbessern. Die Zusammenarbeit mit dem Start-up Galileo soll die entwickelten Modelle nun zudem sicherer und vertrauenswürdiger machen.
17. Juli 2024

     

HP gibt eine Partnerschaft mit dem Start-up Galileo aus San Francisco bekannt. Gemeinsam will man die Entwicklung von KI- und Data-Science-Modellen letztlich vertrauenswürdiger und sicherer machen. Implementiert wird die Technologie von Galileo in der angekündigten Plattform Z by HP AI Studio. Dabei handelt es sich um eine Kollaborations- und Entwicklungsplattform für KI- und Data-Anwendungen, die noch dieses Jahr verfügbar gemacht werden soll.


Dank der Galileo-Technologie sollen Halluzinationen, Drift und Verzerrungen in Gen-AI-Modellen erkannt und korrigiert werden können. Weiter erhofft man sich dank der Integration zuverlässigere und weniger voreingenommene Outputs aus den in AI Studio entwickelten KI-Modellen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Karen Parkhill wird CFO bei HP

27. Juni 2024 - HP gibt die Ernennung von Karen Parkwell als neue CFO bekannt. Sie wird in ihrer Position eng mit den Stakeholdern zusammenarbeiten und das Wachstum vorantreiben.

HP bringt sich für KI-Zeitalter in Stellung

11. Juni 2024 - HP hat Schweizer Kunden Anfang Juni zum Solutions Day in Zürich geladen: Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Megatrends KI, der auf kurz oder lang das gesamte Portfolio des Herstellers durchdringen soll.

HPs Druckerabteilung unter Druck - hybride Arbeit ist schuld

11. Juni 2024 - Sowohl im Büro als auch im Home Office wird seit der Pandemie immer weniger gedruckt – für HP-CEO Enrique Lores (Bild) eine echte Herausforderung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER