Servicenow kauft das 2001 gegründete deutsche Unternehmen Raytion. Damit stärkt der Technologieanbieter nach den Übernahmen von Enable, Hitch Works und 4Facility abermals seine Fähigkeiten im KI-Bereich. Die Lösung von Raytion erlaubt den Echtzeit-Zugriff auf Daten aus verschiedensten Unternehmensquellen im Rahmen einer KI-basierten Suche. Mit der Technologie von Raytion in Kombination mit der KI‑Suche von Servicenow erhalten Nutzer künftig die gewünschten, individuell zugeschnittenen Antworten, ohne genau wissen zu müssen, wo sich die Informationen befinden, verspricht das US-amerikanische Unternehmen.
"Raytions Technologie zur Informationsbeschaffung wird uns von anderen abheben, indem sie alle relevanten Datenquellen durchsuchbar macht, sodass jeder – Mitarbeiter, Kunden und Agenten – die Antworten erhält, die er benötigt, wenn er sie braucht", erklärt Jon Sigler, Senior Vice President, Platform and AI bei
Servicenow.
Servicenow hat die Übernahme von Raytion bereits im Juli 2024 abgeschlossen. Die finanziellen Bedingungen des Deals wurden jedoch nicht bekannt gegeben.
(sta)