Dell plant Entlassungen und Restrukturierung
Quelle: Depositphotos

Dell plant Entlassungen und Restrukturierung

Dell möchte den Fokus auf KI setzen und organisiert sich teilweise neu. Im Rahmen dessen fallen diverse Jobs weg, wobei die genaue Anzahl unklar ist.
8. August 2024

   

Dell möchte sich umstrukturieren und schlanker werden, wozu eine Entlassungswelle in der Vertriebs- und Marketingabteilung notwendig sei, wie "Bloomberg" berichtet. Die genaue Zahl an Entlassungen ist nicht bekannt und wird von Dell auch nicht genannt. Es sind aber nicht nur Entlassungen geplant, sondern auch die Entstehung einer neuen Abteilung, die sich auf Dienstleistungen im Bereich KI fokussieren soll.

Konkreter wird das Unternehmen nicht und hält sich vorerst noch bedeckt. Man lässt lediglich verlauten, dass man Teams zusammenlege und die Prioritäten dort setzt, wo man als Unternehmen investiere.


Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass sich die Firma von Mitarbeitenden trennt. Bereits im letzten Jahr sind über 13'000 Angestellte in zwei Entlassungsrunden dem Rotstift zum Opfer gefallen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Dell-Mitarbeiter ziehen Home Office einer Beförderung vor

21. Juni 2024 - Nachdem Dell die Belegschaft vor die Wahl gestellt hat, zumindest einen Teil der Arbeitszeit im Büro zu verbringen oder dann auf Beförderungen zu verzichten, entscheidet sich in den USA jeder zweite fürs Home Office.

Dell-Zahlen über den Erwartungen, Aktie gibt dennoch nach

31. Mai 2024 - Dell konnte im jüngsten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich steigern und übertrifft damit die Markterwartungen. Dass die Aktie dennoch zweistellig einbrach, wird dem enttäuschenden Ausblick aufs laufende Quartal zugeschrieben.

Dells Channel-Schwenk ist geglückt

12. April 2024 - Acht Monate nach dem Start der Partner-first-Strategie sowie einer Schweiz-exklusiven Initiative zeigt sich Dells Schweiz-Geschäftsführer Frank Thonüs (Bild) zufrieden: Der Übergang war erfolgreich. Auch Partner Sonio ist überzeugt, dass das Channel-Commitment viel mehr ist als ein Marketing-Strohfeuer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER