Der Frauenfelder SAP-Dienstleister
itesys schliesst eine strategische Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen Nexquent Consulting und expandiert damit nach Deutschland. Itesys will durch den Deal seine Marktpräsenz in Deutschland stärken und eine strategische Basis für nachhaltiges Wachstum und internationale Wettbewerbsfähigkeit schaffen. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.
Itesys fokussiert sich mit rund 130 Mitarbeitenden auf SAP Basis und Basis-nahe Beratungs- und Betriebsleistungen. Nexquent bietet seinen Kunden technologische und wirtschaftliche Lösungen für Themen im SAP Basis Umfeld für Compliance, User-
und Security-Management sowie Unterstützung in der S/4 Hana-Transformation und bei Rise with SAP. Durch die neue Zusammenarbeit profitieren Kunden beider Unternehmen, so die Mitteilung, von einem noch grösseren Expertenteam mit rund 170 SAP-Spezialisten." Die SAP-Betriebs- und Technologielösungen können künftig weltweit aus den Standorten Deutschland, Schweiz, Slowakei, Rumänien und Neuseeland bereitgestellt werden.
Itesys-Geschäftsführer Sascha Lioi: "Nexquent passt perfekt zu uns. Die Leidenschaft zur SAP-Technologie verbindet uns und gemeinsam arbeiten wir an unserem Ziel, die Speerspitze im SAP-Technologiebereich zu bilden. Strategisch werden die neuen SAP-Innovations- und -Cloudthemen mehr Gewicht erlangen, während wir nach wie vor auf die klassische SAP Basis setzen, um dem überwiegenden Anteil unserer Bestandskunden die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken und sie über die nächsten Jahre technisch und architektonisch für die Zukunft im SAP-Rise-Umfeld fit zu machen.
(ubi)