Mit dem neu lancierten Programm Sophos Customer Success will der Security-Hersteller sein Engagement für Kunden und Channel-Partner erweitern. Das Programm umfasst ein Expertenteam, das Kunden auch nach dem Kauf von Sophos-Lösungen mit Sicherheitsressourcen und Sicherheitswarnungen, Webinaren und anderen Informationen versorgen soll.
Darüber hinaus sollen Trusted Advisor darüber beraten, wie sie ihre aktuellen Investitionen maximieren und ihre strategischen Schutzmassnahmen mit anderen Schichten des Sophos-Portfolios erweitern können. Sprich: Im Rahmen des Programms wird wohl auch die Werbetrommel für Lösungen wie Managed Detection and Response Services sowie Endpoint-, Netzwerk-, E-Mail- und Cloud-Sicherheit gerührt. Das Programm sieht dazu zwei Service-Stufen vor: Den High-Touch-Ansatz mit persönlicher Betreuung für Unternehmen mit komplexen Anforderungen, und den Tech-Touch-Ansatz, der stärker automatisiert und skalierbar ist, um Partner und MSPs mit einem grösseren Kundenaufkommen und standardisierten Prozessen zu unterstützen.
Das Sophos-Customer-Success-Team soll Hand in Hand mit den Channel-Partnern und Managed Service Providern (MSPs) arbeiten, um die bereits verfügbaren Support-Dienstleistungen für deren Kundschaft zu ergänzen. Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central bei
Sophos, erklärt: "Nach der erfolgreichen Einführung von Sophos Partner Care zu Beginn dieses Jahres weiten wir unseren Servicegedanken ganz gezielt auf unsere Kunden aus, um neue Umsatzmöglichkeiten für den Channel zu generieren."
Für die Sophos-Partner ändere sich nichts an ihrer bestehenden Beziehung zu Sophos oder ihren Kunden. Die zusätzliche Unterstützung durch die Customer Success Manager von Sophos erhöhe die Kundenzufriedenheit und damit die Wahrscheinlichkeit einer Lizenzverlängerung. Und: "Die Customer Success Manager suchen kontinuierlich nach Erweiterungsmöglichkeiten für das beim Kunden bestehende Sophos-Portfolio und gestalten so proaktiv eine den Sophos-Channel unterstützende Roadmap."
(ubi)