Der Cybersecurity-Spezialist
Sophos gibt die definitive Verpflichtung eines neuen CEOs bekannt: Joe Levy wird fortan die Geschicke von Sophos führen. Die offizielle Verkündung folgt auf eine kurze Phase, in welcher Levy die Geschäftsführung ad interim innehatte, nachdem der bisherige Sophos-CEO Kris Hagerman im Februar 2024 zurückgetreten ist ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
Joe Levy stiess 2015 zum Sicherheitsspezialisten und war bis anhin in der Rolles des CTO tätig. Seit 2023 hatte er dann den Posten als President der Sophos Technology Group inne. Weitere Karrierestationen vor Sophos waren Blue Coat Systems, Solera Networks und Sonicwall, bei all diesen Unternehmen war Levy ebenfalls als CTO tätig. Er hält einen BA vom Queens College und ist laut Sophos der Erfinder zahlreicher Patente aus den Bereichen Security, Networking, Databases, KI und mehr.
Im gleichen Atemzug gibt Sophos auch gleich die Verpflichtung von Jim Dildine als neuer CFO bekannt. Er bringt laut Mitteilung mehr als 30 Jahre Erfahrung aus der Hardware- und Software-Branche mit. Zuletzt war er als CFO von Imperva tätig. Zuvor war Dildine bei Symantec und bei Blue Coat Systems tätig, bei letzterem arbeitete er bereits mit Levy zusammen.
(win)