Snowflake erhöht Jahresprognose
Quelle: Depositphotos

Snowflake erhöht Jahresprognose

Snowflake passt aufgrund übertroffenen Quartalszahlen und Fortschritten bei der eigenen KI die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach oben an. Ausserdem wurde ein Aktienrückkauf abgesegnet.
22. August 2024

     

Das Cloud-Analyseunternehmen Snowflake erhöht seine Prognose bezüglich den jährlichen Geschäftszahlen. Neu geht die Firma von einem Jahresumsatz von 3,36 Milliarden Dollar für das Geschäftsjahr 2025 aus, zuvor waren es 3,3 Milliarden Dollar gewesen. Der Grund für die angepasste Prognose ist ein Fortschritt im Bereich der KI, wodurch das Unternehmen mehr Kunden für seine Cloud-Plattform gewinnen kann. Die Margenprognose liess Snowflake unangetastet. Ferner wurde ein Rückkauf von Aktien im Wert von 2,5 Milliarden Dollar genehmigt. Trotz der positiven Meldung verlor die Aktie nach der Ankündigung im nachbörslichen Handel 8 Prozent.


Das Unternehmen meldete für das zweite Quartal, das am 31. Juli endete, einen Produktumsatz von 829,3 Millionen US-Dollar und übertraf damit die Schätzungen von 808,4 Millionen US-Dollar. Auf bereinigter Basis verdiente das Unternehmen 18 Cent pro Aktie, verglichen mit den Schätzungen von 16 Cent. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Daniel Metzger wird Country Manager Alpenregion bei Snowflake

4. Juli 2024 - Snowflake befördert Daniel Metzger zum Country Manager Alpenregion. Ferner ist Snowflake ab sofort auf AWS mit Standort in Zürich verfügbar.

Qlik und Snowflake vertiefen bestehende Partnerschaft

6. Juni 2024 - Qlik übernimmt Snowflake Cortex AI, um effektivere KI-gesteuerte Analysen anzubieten. Für Kunden verbessere sich dadurch die Effizienz bei der Datenanalyse.

Sridhar Ramaswamy übernimmt CEO-Zepter bei Snowflake

4. März 2024 - Der Data-Cloud-Spezialist Snowflake hat einen neuen CEO. Sridhar Ramaswamy tritt auf der Position die Nachfolge von Frank Slootman an, der sich auf seine Rolle als Chairman of the Board konzentriert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER