Die Competec-Gruppe hat Roman Reichelt zum Chief Marketing & Communications Officer, kurz CMCO, ernannt. Reichelt soll in der neu geschaffenen Funktion die jüngst angestossenen Transformationsprozesse der Gruppe nach aussen sichtbar machen. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen neben der Markenführung und dem Kundenbindungsprogramm Brack.ch Plus auch das Contentmarketing sowie Werbung und Sponsoring auf die digitalen Auftritte.
Roman Reichelt stösst per 16. September neu zur Competec-Gruppe. Vor seinem Wechsel war er während sechs Jahren für die Credit Suisse tätig, zuletzt als Global Chief Marketing Officer und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung. In den neun Jahren davor war er für den MGB unterwegs, wo er ebenfalls für Marketing und Kommunikation verantwortlich zeichnete. Reichelt löst Simon Thoma ab, der bis anhin bei der Competec-Gruppe das Marekting leitete und das Unternehmen verlassen wird.
"Ich freue mich, gemeinsam mit dem Marketingteam die neue Markenidentität der Competec-Gruppe und ihrer Brands auszuarbeiten und umzusetzen. Wir können auf einer starken Basis aufbauen, um mit neuem Momentum im Markt anzugreifen", kommentiert Reichelt seine neue Herausforderung.
(rd)