Roman Reichelt übernimmt Marketing-Leitung bei Competec
Quelle: Competec

Roman Reichelt übernimmt Marketing-Leitung bei Competec

Der ehemalige Marketing-Chef der Credit Suisse tritt bei der Competec-Gruppe die neu geschaffene Stelle des Chief Marketing & Communications Officer an. Er löst Simon Thoma ab, der das Unternehmen verlässt.
23. August 2024

   

Die Competec-Gruppe hat Roman Reichelt zum Chief Marketing & Communications Officer, kurz CMCO, ernannt. Reichelt soll in der neu geschaffenen Funktion die jüngst angestossenen Transformationsprozesse der Gruppe nach aussen sichtbar machen. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen neben der Markenführung und dem Kundenbindungsprogramm Brack.ch Plus auch das Contentmarketing sowie Werbung und Sponsoring auf die digitalen Auftritte.

Roman Reichelt stösst per 16. September neu zur Competec-Gruppe. Vor seinem Wechsel war er während sechs Jahren für die Credit Suisse tätig, zuletzt als Global Chief Marketing Officer und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung. In den neun Jahren davor war er für den MGB unterwegs, wo er ebenfalls für Marketing und Kommunikation verantwortlich zeichnete. Reichelt löst Simon Thoma ab, der bis anhin bei der Competec-Gruppe das Marekting leitete und das Unternehmen verlassen wird.


"Ich freue mich, gemeinsam mit dem Marketingteam die neue Markenidentität der Competec-Gruppe und ihrer Brands auszuarbeiten und umzusetzen. Wir können auf einer starken Basis aufbauen, um mit neuem Momentum im Markt anzugreifen", kommentiert Reichelt seine neue Herausforderung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Fraude startet als Competec-CEO

2. Juli 2024 - Bereits im März hatte die Competec-Gruppe angekündigt, Stefan Fraude als CEO an Bord geholt zu haben. Per 1. Juli nun hat Fraude den Job angetreten.

Marcel Rassinger geht - Competec sucht neuen CIO

23. April 2024 - Die Competec-Gruppe musss sich auf die Suche nach einem neuen CIO machen. Marcel Rassinger, der den Posten die letzten Jahre innehatte, wird das Unternehmen Ende August verlassen.

Competec-Umsatz knickt 2023 leicht ein

16. Januar 2024 - Competec verzeichnete 2023 zwar ein kontinuierliches Wachstum im Privatkundengeschäft, eine herausfordernde zweite Jahreshälfte besonders im B2B-Bereich sorgte jedoch für einen leichten Umsatzrückgang.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER