Apple verdient immer mehr mit Abo-Angeboten
Quelle: Apple

Apple verdient immer mehr mit Abo-Angeboten

Apple verdient jedes Quartal Milliarden von Dollars mit abonnierbaren Dienstleistungen. Mittlerweile konnte der Konzern bereits 64 Prozent der Gerätekäufer von einem iCloud-Abo überzeugen.
26. August 2024

   

Apples Service-Geschäft läuft immer besser, im letzten Quartal wurden damit über 24,2 Milliarden Dollar umgesetzt. Einem Bericht von "Heise" zufolge, sind es laut dem US-Marktforschungsunternehmen Consumer Intelligence Research Partners neben den App-Store-Einnahmen aber insbesondere die abonnierbaren Dienste, die für Umsatz sorgen.


Als Spitzenreiter erweist sich Apples Online-Speicherdienst iCloud. Apple soll es mittlerweile gelungen sein, 64 Prozent der Gerätekäufer davon zu überzeugen, eines der kostenpflichtigen iCloud-Angeobte zu abonnieren. Laut den Studienverfassern soll die Abo-Quote hier deshalb so hoch sein, weil sich mit dem kostenlos verfügbaren Speichervolumen von 5 GB kaum etwas anfangen lässt. Am zweitmeisten wird der Spotify-Konkurrent Apple Music abonniert mit einem Abo-Anteil von immerhin noch 42 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Apple Podcasts sowie die AppleCare-Geräteversicherung mit Abo-Anteilen von 37 respektive 35 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple übertrifft Erwartungen

2. August 2024 - Apple konnte den Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 5 Prozent steigern und hat damit die Erwartungen übertroffen. Dies trotz rückläufigen iPhone-Absätzen.

iPhone-Umsatz gibt um 10 Prozent nach, Apple-Aktie legt dennoch zu

3. Mai 2024 - Im jüngsten Quartal sind Apples iPhone-Einnahmen um 10 Prozent gesunken. Da der Markt aber mit noch tieferen Zahlen gerechnet hat und ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 110 Milliarden Dollar angekündigt wurde, konnte die Aktie dennoch profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER