Sicherheitsspezialist
Check Point Software Technologies hat ein neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSP) und Distributoren vorgestellt. Dieses neue Portal soll die Bereitstellung von Services und die Zusammenarbeit mit dem Hersteller deutlich vereinfachen.
Im Mittelpunkt der Verbesserungen steht laut Check Point ein neu gestaltetes, nutzerorientiertes Portal, das die mühelose Einbindung von Partnern ermöglichen soll. Dieser Prozess, der früher bis zu einer Woche dauerte, soll nun nur noch zwei Minuten in Anspruch nehmen, verspricht der Hersteller. Nebst dem einfacheren Onboarding von Partnern durch Distributoren verspricht Check Point auch die mühelose Bereitstellung einer Vielzahl von Services ebenfalls innerhalb von Minuten, die Möglichkeit flexibler Abrechnungen und die üblichen MSSP-Vorteile wie vorhersehbare Einnahmen, keine langfristigen Verpflichtungen oder Vorab-Investitionen. Ausserdem binde das Portal MSSPs nahtlos in die Check Point Infinity Platform ein, "was einen bedeutenden Fortschritt für das MSSP-Programm von Check Point darstellt und die Geschäftsprozesse verändert", so der Hersteller.
Marco Pierro, Country Manager von Arrow ECS Switzerland, erklärt zur Neuerung: "Das neue MSSP-Portal ist wirklich eine grosse Unterstützung. Es vereinfacht die Verwaltung und hilft dabei, Prozesse zu rationalisieren. Zudem bietet es unseren Kunden skalierbare Sicherheitsdienste quasi auf Knopfdruck."
(mw)