Infoniqa-Gruppe übernimmt Sawayo
Quelle: Infoniqa/Sawayo

Infoniqa-Gruppe übernimmt Sawayo

Durch die Übernahme des deutschen Start-ups Sawayo will die Infoniqa-Gruppe ihre Expansion in Deutschland vorantreiben und dem Ziel, Marktführer zu werden, näherkommen.
11. September 2024

   

Die Infoniqa-Gruppe gibt die Übernahme des deutschen Start-ups Sawayo aus Rostock bekannt. Sawayo ist ein 2020 gegründetes SaaS-Start-up mit digitalen Lösungen zur Erfüllung von Arbeitgeberpflichten. Die Übernahme sei ein "entscheidender Schritt auf dem Weg, Marktführer im Bereich Software und Prozesse für HR und Finance zu werden", wie die Gruppe schreibt. Und nicht zuletzt will das Unternehmen damit auch die Expansionspläne in Deutschland vorantreiben, indem das Angebot in der DACH-Region ausgebaut wird.


Bisher wurde Sawayo von Andreas Wieczorke (Bild rechts) und Bjarne Wilhelm (Bild links) geleitet, nun wird das Team des Start-ups in Infoniqa integriert. "Unsere Vision und unsere Werte passen perfekt zu Infoniqa", so Bjarne Wilhelm. "Mit der Unterstützung eines etablierten Marktführers werden wir Bewegung und frischen Wind in den Markt bringen und neue Standards setzen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Brändle kündigt seinen Abschied bei Infoniqa an

13. September 2023 - Thomas Brändle kündigt an, per Ende 2023 seinen Posten als Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz abzugeben. Mittelfristig wolle er in die Start-up-Welt zurückkehren.

Infoniqa Schweiz fokussiert aufs Abo-Modell

21. Juli 2023 - Infoniqa hat die Integration der Sage-Produkte abgeschlossen und fokussiert sich nun aufs Abo-Modell. Die Kunden sollen durch attraktive Angebote aber auch durch weniger vorteilhafte Preise bei bestehenden Wartungsverträgen zum Umstieg bewegt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER