Die Infoniqa-Gruppe hat nach der Übernahme die technische und organisatorische Integration der ehemaligen Sage-Produkte erfolgreich abgeschlossen. Wie das Unternehmen bekanntgibt, will man sich jetzt konsequent auf das Abo-Modell fokussieren, für das sich bereits ein Grossteil der Kunden entschieden hat. Um auch die verbleibenden Schweizer Kunden zum Umstieg auf ein Abo zu bewegen, will man keine Verträge oder Produkte kündigen und die Kunden statt dessen mit attraktiven Angeboten vom Wechsel ins Abo-Modell überzeugen. Dazu will man bestehende Wartungsverträge preislich weniger vorteilhaft gestalten.
Für die Kunden des Abo-Modells will man sich fortan auf die Plattform
Infoniqa Connect konzentrieren, welche die Produktlinien Business und People (ERP und Accounting respektive HR) sowie alle existierenden Infoniqa-Produkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vereint, die nun sukzessive integriert werden.
"Die Neuausrichtung der integrierten Infoniqa macht uns zu einem noch zuverlässigeren und innovativeren Anbieter für unsere Partner und Kunden. Unsere nächsten Produkterweiterungen werden sich hauptsächlich auf die Infoniqa Connect Plattform beziehen. Deshalb ist es Infoniqa ein grosses Anliegen, dass möglichst alle Kunden von den Neuerungen profitieren", erklärt Infoniqa-Schweiz-Geschäftsführer Thomas Brändle.
(rd)