SAP Schweiz bekommt eine neue Doppelspitze: Sabrina Storck und Thomas Schreitmüller (links im Bild) übernehmen mit sofortiger Wirkung die Positionen als Geschäftsführer. Sie folgen auf Michael Locher-Tjoa, der innerhalb von
SAP eine neue Führungsaufgabe in der Region Greater China übernimmt. Sabrina Storck und Thomas Schreitmüller sind laut dem Unternehmen aufgrund ihrer Expertise im Schweizer Markt bereits hervorragend etabliert. Mit der Ernennung von Sabrina Storck tritt zudem erstmals eine Frau die Rolle der Geschäftsführung für SAP Schweiz an.
"Mit der Besetzung der Doppelspitze übertragen wir die Verantwortung für unser Schweizer Geschäft zwei hochkarätigen langjährigen SAP-Führungskräften", erklärt Alex Kläger, Präsident der SAP-Region MEE. "Mit ihrem Erfahrungsschatz in den Bereichen Transformation und Cloud Business und ihrer starken Kundenorientierung werden sie einen wichtigen Beitrag für die Wachstumsstrategie von SAP in der Schweiz leisten."
Sabrina Storck startete ihre Karriere bei SAP vor 15 Jahren. Seit 2021 hatte sie die Rolle der COO Schweiz inne und führte im Jahr 2022 zusätzlich interimistisch die lokale Vertriebseinheit für KMU-Kunden und Partner. Thomas Schreitmüller stiess wiederum 2008 zu
SAP, wo er verschiedene globale und regionale Fach- und Führungsfunktionen in der Organisation für Finance und Operations in der SAP-Zentrale in Deutschland innehatte. 2013 wechselte er dann zu SAP Schweiz. Zuletzt war er CFO und Country Manager für die Vertriebsorganisation von SAP Schweiz und stellvertretender Geschäftsführer.
Darüber hinaus übernehmen Michael Haldimann und Florian Dreifus die Positionen des Chief Financial Officer (CFO) beziehungsweise des Chief Operating Officer (COO) und rücken somit in die Geschäftsleitung auf.
(sta)