Basevision stellt ein neues Verwaltungsratsmitglied vor: Daniel Schlup, Leiter Notfall- und Krisenmanagement bei der
SBB, ist seit Juni Teil des Verwaltungsrates des Oltener Microsoft-Spezialisten. Zwar hat Schlup kaum Erfahrung im IT-Business, sein Wissen zu Themen rund um Business Continuity sei aber enorm wertvoll, wie
Basevision gegenüber "Swiss IT Reseller" angibt. Schlup formuliert es selbst folgerndermassen: "Die Arbeit im Krisenstab der SBB ist kaum direkt mit der Tätigkeit bei Basevision vergleichbar. […] Trotzdem kann ich meine Erfahrungen aus dem Notfall- und Krisenmanagement sowie aus meiner neuen Verantwortung für das Business Continuity Management (BCM) bei den SBB gut einbringen."
Vor seiner langjährigen Karriere bei der Bundesbahn, zu der er 2013 wechselte, war Daniel Schlup in der Schweizer Armee und bei der Bundesverwaltung tätig, zuletzt als Mitglied Kader (Miliz) wirtschaftliche Landesversorgung, Fachbereich Logistik im Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF).
Schlup kommentiert: "Als Mitglied des Verwaltungsrats möchte ich meine Führungs- und Krisenerfahrung, den Umgang mit aussergewöhnlichen Lagen und eine gewisse Seniorität einbringen. Mit meiner Gelassenheit und meiner Erfahrung aus den unterschiedlichsten Krisenszenarien kann ich helfen, das Unternehmen strategisch resilienter zu machen und auf Herausforderungen gezielt vorzubereiten." Basevision ergänzt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Daniel Schlup und sind überzeugt, dass er unser Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft bereichern wird."
(win)