Cloud-Computing-Anbieter Wiit und
Cubbit, Spezialist für Cloud Storage, haben eine Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen der neu eingegangenen Zusammenarbeit greift Wiit auf den DS3 Composer von Cubbit zurück, um einen geografisch verteilten und S3-kompatiblen Cloud-Speicher anzubieten. In einem ersten Schritt werden die gespeicherten Daten in Deutschland geografisch abgegrenzt, zeitnah soll dieser Dienst auch in der Schweiz und in Italien verfügbar sein.
Durch die Partnerschaft kann der DS3 Composer von Cubbit auch auf den Infrastrukturen von Partnern eingesetzt werden, um den eigenen Kunden entsprechende Lösungen anzubieten. Das gilt nun auch für Reseller und MSP-Partner von Wiit.
Christoph Herrnkind, CEO von
Wiit, unterstreicht: "Mit dieser Partnerschaft können wir unseren Kunden in kürzester Zeit enorm leistungsstarke und resiliente Lösungen anbieten, die den lokalen Vorschriften entsprechen. Dadurch können wir den steigenden Bedarf an sicheren und flexiblen Cloud-Lösungen in der DACH-Region unter Einhaltung der höchsten Anforderungen an die Datensouveränität noch besser bedienen."
(dok)