Jason Kimrey (Bild) ist seit über 19 Jahren für
Intel tätig, zuletzt als Vice President, North America Commercial and Partner Sales. Jetzt will der langjährige Intel-Manager laut verschiedenen Medienberichten das Unternehmen verlassen. Intel hat demnach die Mitarbeitenden der Sales and Marketing Group am Freitag, dem 13. September 2024 über Kimreys Abgang informiert, wie eine nicht genannte Quelle verlauten liess.
Intel-Partner zeigten sich
gegenüber "CRN" schockiert. Kimrey gilt als Gesicht des Channels für Intel und wurde immer wieder als einer der einflussreichsten Channel-Chefs bezeichnet. Er ist aber nicht der einzige Channel-Manager, der von Intel genug hat. Auch einige andere hochrangige Channel-Führungskräfte verlassen das Unternehmen, darunter David Allen und Jennifer Bossin. Kathleen Robinson, Managing Director für Systemintegratoren auf US-Bundesebene und Partner in der Verteidigungsindustrie, hat Intel bereits im August 2024 in Richtung Seekr Technologies verlassen.
Der mehrfache Exodus mag mit Intels Absicht zusammenhängen, 15 Prozent der Belegschaft abzubauen, was 15'000 Stellen entspricht. Damit will der Halbleiterriese rund 10 Milliarden US-Dollar sparen, um den derzeit nicht allzu guten Geschäftsgang zu kompensieren.
(ubi)