Sesselrücken beim deutschen Hersteller
AVM: Der Fritzbox-Hersteller verkündet die Berufung von Jan Oetjen (im Bild) zum neuen CEO. Oetjen übernimmt den Job per 30. September vom Unternehmensgründer Johannes Nill, der fortan im Beirat des Unternehmens Einsitz nimmt.
Der 51-jährige Jan Oetjen verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war bis anhin als Vorstandsvorsitzender von 1&1 Mail & Medida Applicationsn tätig, wo er für die E-Mail-Anbieter Web.de und GMX wie auch für den Werbevermarkter United Media verantwortlich zeichnete.
"Ich freue mich sehr darauf, die Leitung von AVM zu übernehmen und gemeinsam mit dem bewährten Team die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuführen", erklärt Oetjen zu seiner neuen Herausforderung. Und weiter: "Innovationen, die Stärkung unserer Marktführerschaft in Deutschland und die stärkere Ausschöpfung der internationalen Potenziale werden unsere zentralen Ziele sein."
Der neuen AVM-Geschäftsführung gehören neben Oetjen, dem bisherigen Chief Technology Offier und Migründer Peter Faxel auch Jan-Christian Werner als neuer Chief Financial Officer an, der ebenfalls unlängst zum Unternehmen gestossen ist. Werner war zuletzt für den Reiseplattform-Anbieter HRS-Group als CFO tätig.
(rd)