Der bekannte Security-Hersteller
Sophos und
Secureworks, ebenfalls als Cybersecurity-Anbieter tätig, haben eine Vereinbarung veröffentlicht, wonach Sophos Secureworks für rund 859 Millionen US-Dollar übernimmt. Die Aktionäre von
Secureworks, darunter Dell Technologies, erhalten im Rahmen der Transaktion pro Aktie 8.50 Dollar in bar.
Sophos will die Lösungen beider Unternehmen in ein breiteres und stärkeres Sicherheitsportfolio integrieren, wie es in der Mitteilung heisst. Sophos will damit sein Portfolio um neue Angebote wie die Erkennung von und Reaktion auf Identitätsbedrohungen (ITDR), Next-Generation-SIEM-Funktionen, OT Security und verbesserte Priorisierung von Schwachstellenrisiken erweitern. Der Zusammenschluss der beiden Organisationen ermögliche es zudem, kombiniert die Marktpräsenz zu erweitern und innerhalb des Channels einen grösseren Wert zu schaffen.
Sophos-CEO Joe Levy: "Secureworks bietet mit seiner XDR-Plattform Taegis eine innovative, marktführende Lösung. In Kombination mit unseren Sicherheitslösungen und unserer Branchenführerschaft im Bereich MDR werden wir unsere gemeinsame Marktposition stärken und weltweit bessere Ergebnisse für Unternehmen jeder Grösse erzielen. (…) Diese Übernahme stellt einen bedeutenden Schritt vorwärts in unserem Engagement für den Aufbau einer sichereren digitalen Zukunft für alle dar."
(ubi)