Infoniqa übernimmt Kell
Quelle: Depositphotos

Infoniqa übernimmt Kell

Kell gehört nun zu Infoniqa. Mit der Übernahme möchte das Unternehmen eine führende Rolle im Bereich Business Process as a Service im DACH-Raum einnehmen.
14. November 2024

     

Infoniqa hat die Mehrheitsanteile an Kell, einem Anbieter digital gestützter Dienstleistungen für die Finanzbuchhaltung, übernommen. Mit der Übernahme des deutschen Unternehmens möchte Infoniqa ein führender Anbieter für Payroll, Finance & HR-Outsourcing und -Software im DACH-Raum werden. Durch den Zusammenschluss kann das österreichische Unternehmen mit Standorten in der Schweiz und Deutschland seine Software-Suite mit dem Beratungs-Know-how von Kell vereinen. Das selbsterklärte Ziel lautet, eine integrierte Plattform zu schaffen, die auf die Bedürfnisse von KMU abgestimmt ist und das Finanz- und Compliance-Management effizienter und zukunftsorientierter gestaltet.


Die Übernahme schliesst alle 25 Mitarbeitenden sowie die Geschäftsführerin und Gründerin Melanie Kell mit ein. Sie wird weiterhin die strategische Weiterentwicklung verantworten und das Wachstum im DACH-Raum vorantreiben. Hans-Jürgen Wels, CEO von Infoniqa, sagt: "Unser Ziel ist es, mit innovativer Software, gesamtheitlichem Business Process as a Service und KI-basierter Automatisierung unsere Marktposition auszubauen. Die Akquisition von Kell bringt uns diesem Ziel einen entscheidenden Schritt näher, weil wir unseren Kunden im DACH-Raum dadurch nun auch verlässliche, etablierte Buchhaltungslösungen anbieten können." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Infoniqa-Gruppe übernimmt Sawayo

11. September 2024 - Durch die Übernahme des deutschen Start-ups Sawayo will die Infoniqa-Gruppe ihre Expansion in Deutschland vorantreiben und dem Ziel, Marktführer zu werden, näherkommen.

Thomas Brändle kündigt seinen Abschied bei Infoniqa an

13. September 2023 - Thomas Brändle kündigt an, per Ende 2023 seinen Posten als Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz abzugeben. Mittelfristig wolle er in die Start-up-Welt zurückkehren.

Infoniqa Schweiz fokussiert aufs Abo-Modell

21. Juli 2023 - Infoniqa hat die Integration der Sage-Produkte abgeschlossen und fokussiert sich nun aufs Abo-Modell. Die Kunden sollen durch attraktive Angebote aber auch durch weniger vorteilhafte Preise bei bestehenden Wartungsverträgen zum Umstieg bewegt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER