Softwareone schliesst Aktienrückkaufprogramm ab
Quelle: Softwareone

Softwareone schliesst Aktienrückkaufprogramm ab

Im Rahmen eines 2023 lancierten Rückkaufprogramms hat Softwareone gegen viereinhalb Millionen seiner Aktien zum Gesamtpreis von 69,1 Millionen Franken zurückgekauft. Die Aktien sollen vernichtet und das Aktienkapital entsprechend reduziert werden.
25. November 2024

   

Der Softwarelizenzspezialist SoftwareOne gibt bekannt, er habe das am 22. Mai 2023 eingeleitete Aktienrückkaufprogramm im Volumen von gegen 70 Millionen Franken abgeschlossen. Im Rahmen des Programms hat das Unternehmen insgesamt 4'398'263 eingetragene Aktien zu einem durchschnittlichen Kaufpreis von 15.72 Franken zurückgekauft, was einem Gesamtpreis von 69,1 Millionen Franken entspreche.


Softwareone will an der nächsten Generalversammlung beantragen, die so erworbenen Aktien zu vernichten, um das Aktienkapital entsprechend zu senken. Der Rückkauf erfolgte über eine zweite Handelslinie an der Schweizer Börse Six Swiss Exchange und entspricht 2,77 Prozent des Aktienkapitals. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Oliver Berchtold neuer President Software & Cloud bei Softwareone

19. November 2024 - Bei Softwareone folgt Oliver Berchtold als President Software & Cloud auf Bernd Schlotter, der das Unternehmen verlässt. Ausserdem präsentiert das Unternehmen die – leider unerfreulichen – Quartalszahlen.

Softwareone befördert Raphael Erb zum CEO

31. Oktober 2024 - Raphael Erb amtet ab 1. November als neuer CEO bei Softwareone. Er übernimmt die Rolle in einer schwierigen Lage und muss das Wachstum der Firma, welches derzeit unter den Erwartungen liegt, wieder ankurbeln.

SoftwareOne legt solides Ergebnis für das erste Halbjahr 2024 vor

21. August 2024 - SoftwareOne blickt auf ein stabiles erstes Halbjahr 2024 zurück. Das Ergebnis entspricht laut dem Unternehmen den Erwartungen. Dennoch wurde die Umsatzprognose fürs Geschäftsjahr 2024 leicht zurückgestuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER