Cohesity hat die Anfang Jahr angekündigte Übernahme des Data Protection Business von
Veritas abgeschlossen. Nun sei Cohesity der weltweit grösste Anbieter von Datensicherungssoftware, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst. Mit gebündelter Stärke erwirtschaftete das neu geformte Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von über 1,7 Milliarden Dollar.
"Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der elfjährigen Geschichte von Cohesity [...]", erklärt Sanjay Poonen, President und CEO von
Cohesity. "Durch die Kombination der Scale-Out-Architektur und der starken generativen KI- und Sicherheitsfähigkeiten von Cohesity mit der breiten Workload-Unterstützung und der grossen globalen Präsenz von Veritas können unsere Kunden und Partner mehr Wert aus ihren Daten ziehen als je zuvor." Zudem verspricht Poonen, "keinen Kunden zurückzulassen" und bestehende Produkte beider Unternehmen in den kommenden Jahren weiter zu unterstützen.
Cohesity unterstreicht zudem, dass man gemeinsam eines der grössten Partner-Ökosysteme der Branche vorweisen könne, das Cloud-Service-Provider, Sicherheitsanbieter, VARs, Systemintegratoren, MSPs, Technologie-Ökosystempartner, Vertriebspartner und Hardware-OEMs umfasst.
(sta)