Der All-Flash-Spezialist Pure Storage vermeldet erfreuliche Umsatzzahlen für 2024. Der Gesamtumsatz stieg gegenüber Vorjahr um 9 Prozent auf 831,1 Millionen US-Dollar. Der Umsatz mit abonnierten Diensten legte noch stärker zu, nämlich um 22 Prozent auf 376,4 Millionen Dollar. Und auch der jährliche wiederkehrende Abonnementumsatz (ARR) entwickelte sich mit einer Steigerung um 22 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar deutlich positiv.
Charles Giancarlo, Chairman und CEO von
Pure Storage, ist erfreut: "Pure Storage hat mit einem Erfolg unsere Directflash-Technologie bei einem der vier grössten Hyperscaler eine weitere Neuheit auf unserem Weg der Datenspeicherinnovation realisiert. Dieser Erfolg ist der Vorreiter dafür, dass die Pure-Flash-Technologie zum Standard für alle Hyperscaler-Online-Speicher wird."
Als Zweites verkündet Pure Storage eine Zusammenarbeit mit dem Speicheranbieter
Kioxia. Das Ziel ist, "eine Spitzentechnologie zu entwickeln, die der wachsenden Nachfrage nach einer leistungsstarken, skalierbaren Speicherinfrastruktur in den heutigen Hyperscale-Umgebungen gerecht wird". Auf Basis der Kooperation soll eine Datenspeicherplattform entstehen, die von Grund auf für die Anforderungen von Hyperscale-Umgebungen entwickelt wurde, schnell skalierbar ist und gleichzeitig Strom spart. Hyperscaler sollen damit höhere Leistung, verbesserte Kosteneffizienz sowie geringeren Energieverbrauch und weniger Elektroschrott erzielen können.
(ubi)