Pure Storage steigert Umsatz und partnert mit Kioxia
Quelle: Pure Storage

Pure Storage steigert Umsatz und partnert mit Kioxia

Bei Pure Storage zeigen die Umsatzzahlen nach oben, der Gesamtumsatz steigt gegenüber Vorjahr um 9 Prozent. Und aus einer Kooperation mit Kioxia soll eine effiziente Datenspeicherplattform für Hyperscaler resultieren.
16. Dezember 2024

   

Der All-Flash-Spezialist Pure Storage vermeldet erfreuliche Umsatzzahlen für 2024. Der Gesamtumsatz stieg gegenüber Vorjahr um 9 Prozent auf 831,1 Millionen US-Dollar. Der Umsatz mit abonnierten Diensten legte noch stärker zu, nämlich um 22 Prozent auf 376,4 Millionen Dollar. Und auch der jährliche wiederkehrende Abonnementumsatz (ARR) entwickelte sich mit einer Steigerung um 22 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar deutlich positiv.

Charles Giancarlo, Chairman und CEO von Pure Storage, ist erfreut: "Pure Storage hat mit einem Erfolg unsere Directflash-Technologie bei einem der vier grössten Hyperscaler eine weitere Neuheit auf unserem Weg der Datenspeicherinnovation realisiert. Dieser Erfolg ist der Vorreiter dafür, dass die Pure-Flash-Technologie zum Standard für alle Hyperscaler-Online-Speicher wird."


Als Zweites verkündet Pure Storage eine Zusammenarbeit mit dem Speicheranbieter Kioxia. Das Ziel ist, "eine Spitzentechnologie zu entwickeln, die der wachsenden Nachfrage nach einer leistungsstarken, skalierbaren Speicherinfrastruktur in den heutigen Hyperscale-Umgebungen gerecht wird". Auf Basis der Kooperation soll eine Datenspeicherplattform entstehen, die von Grund auf für die Anforderungen von Hyperscale-Umgebungen entwickelt wurde, schnell skalierbar ist und gleichzeitig Strom spart. Hyperscaler sollen damit höhere Leistung, verbesserte Kosteneffizienz sowie geringeren Energieverbrauch und weniger Elektroschrott erzielen können. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Pure Storage investiert strategisch in Coreweave

18. November 2024 - Pure Storage tätigt eine strategische Investition in den KI-Hyperscaler Coreweave und verkündet eine Partnerschaft zur Integration der Pure-Storage-Plattform in die Cloud-Service-Umgebungen von Coreweave.

Kioxia legt Börsengang-Pläne vorläufig auf Eis

14. Oktober 2024 - Aus dem geplanten Börsengang von Kioxia wird wohl nichts. Der Speicherhersteller wurde seitens Investoren weitaus tiefer bewertet als vom Inhaber Bain Capital.

Pure Storage wächst zweistellig

29. August 2024 - Pure Storage kann ein solides Wachstum vorweisen und kehrt in die Gewinnzone zurück. Vor allem die Einnahmen aus Abo-Dienstleistungen nehmen stark zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER