Ingram Micro wirft Broadcom aus dem Portfolio
Quelle: Depositphotos

Ingram Micro wirft Broadcom aus dem Portfolio

Ingram Micro beendet die Zusammenarbeit mit Broadcom. VMware-Produkte sollen nur noch eingeschränkt vertrieben werden.
17. Dezember 2024

     

Distributions-Schwergewicht Ingram Micro nimmt Broadcom komplett aus seinem Sortiment. Es sei keine Einigung mit dem Chip-Hersteller zustande gekommen, wie "The Register" berichtet. "Wir waren nicht in der Lage, eine Vereinbarung mit Broadcom zu treffen, die unseren Kunden hilft, jetzt und in Zukunft die besten technologischen Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig eine angemessene Rendite für die Aktionäre zu erzielen", erklärte demnach ein Sprecher von Ingram Micro.

Ab Januar 2025 wird Ingram Micro somit keine Geschäfte mehr mit Broadcom machen. Zudem wird das Business mit Vmware in bestimmten Regionen eingeschränkt. Welche Regionen das genau sind, hat der Distributor noch nicht mitgeteilt. Für Ingram Micro sollen die Einschnitte nicht wesentlich sein, wie "The Register" schreibt. Für Broadcom dürfte die Entscheidung hingegen einen empfindlichen Rückschlag darstellen. Erst kürzlich hat das Unternehmen versucht, sich dem Channel nach den Verwerfungen im Nachgang der VMware-Übernahme wieder anzunähern ("IT Reseller" berichtete). Nun kommen auf viele Partner mit dem Ende der Zusammenarbeit weitere Änderungen zu.


Gleichzeitig weist der Bericht aber auch auf Aussagen von VMware-Partnern hin, die Ingram Micro nicht in der Lage sahen, die gewachsene Verantwortung im Rahmen der Zusammenarbeit mit Broadcom/VMware zu stemmen. Demnach kam es zu langsamen Rückmeldungen und es fehlte an Expertise seitens des Distributors, so die Kritiker. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Direktbetreuung von VMware-Topkunden: Broadcom rudert zurück

9. Dezember 2024 - Anstatt wie geplant die 2000 strategischen Topkunden von VMware will Broadcom nun "nur" noch die grössten 500 Kunden direkt betreuen.

Arrow erweitert Distributionsvereinbarung mit Broadcom

28. November 2024 - Arrow hat die Distributionsvereinbarung mit Broadcom umfassend ergänzt. Das vergrösserte Angebot richtet sich gezielt an KMU.

Broadcom in Japan im Visier der Wettbewerbsbehörde

26. September 2024 - Wegen zu umfangreichen Software-Bundles von VMware hat die japanische Wettbewerbsbehörde eine Untersuchung gegen den Mutterkonzern Broadcom eingeleitet. Die Büros wurden bereits durchsucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER