Cisco will Snapattack übernehmen
Quelle: Cisco

Cisco will Snapattack übernehmen

Mit dem Kauf von Snapattack möchte Cisco dessen TD/E-Plattform ins Portfolio seiner Cybersecurity-Tochter Splunk integrieren und die Threat-Detection/Engineering-Expertise von Snapattack nutzen.
20. Dezember 2024

   

Cisco gibt die Absicht bekannt, Snapattack zu übernehmen, ein privates US-Unternehmen, das seit 2021 eine Bedrohungserkennungs- und -Engineering-Plattform entwickelt und anbietet. Snapattack stelle damit kritische TD/E-Technologie zur Verfügung (Threat Detection and Engineering). Diese, zusammen mit dem geistigen Eigentum und der Expertise von Snapattack, soll die organische TD/E-Roadmap von Ciscos Splunk-Sparte weiter vorantreiben, wie Cisco festhält.


Die Plattform von Snapattack soll somit ins SIEM-Business von Splunk integriert werden. Kommt die Übernahme zustande, wäre es innerhalb eines Jahres die vierte Cisco-Akquisition im Bereich Cybersecurity – nach Isovalent, Deepfactor und Robust Intelligence. Über die konkreten Konditionen der geplanten Transaktion lässt Cisco nichts verlauten. Auch zum zeitlichen Ablauf ist bisher nichts bekannt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Vast Data und Cisco offerieren Full-Stack-KI-Infrastruktur

10. Oktober 2024 - Vast Data und Cisco möchten KI-Infrastruktur gemeinsam stellen und den Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten. Zu nutzen sein wird der neue Dienst im Verlauf der ersten Jahreshälfte 2025.

Cisco will offenbar in Coreweave investieren

7. Oktober 2024 - Der auf KI-Workloads spezialisierte Cloud Service Provider Coreweave kann eventuell mit einer Investition von Cisco rechnen. Einer der bisherigen Investoren ist Nvidia.

Cisco lanciert Cloud-native Securitylösung Hypershield und kauft Isovalent

18. April 2024 - Cisco lanciert Hypershield – eine neue Cloud-native Security-Lösung, welche alle Elemente von Cloud- und Hybrid-Architekturen in Unternehmen mit KI-Unterstützung und Blick auf eine KI-getriebene Zukunft schützen soll. Eine grosse Rolle spielt dabei auch die Technologie eines Start-ups mit Schweizer Wurzeln, das aufgekauft wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER