"Swiss IT Reseller" vermittelt seinen Lesern täglich alle wichtigen Personalmeldungen der Schweizer ICT-Branche. An dieser Stelle zeigen wir nun die Bilder der "Köpfe des Monats Dezember 2024" online gebündelt. Sie erhalten so einen Schnellüberblick über sämtliche Rochaden, Neubesetzungen, Wiedereinstiege, Abgänge und Beförderungen, welche sich innerhalb des vergangenen Monats in der ICT-Szene Schweiz abgespielt haben.
Wie so oft gestaltete sich auch der letzte Monat des Jahres 2024 aus Personalmeldungs-Sicht eher ruhig. Eher überraschend erreichte uns kurz vor Weihnachten die Meldung, dass Christophe Macherel (Bild) per sofort als Aveniq-CEO zurücktritt. Judith Bellaiche wurde Anfang Dezember zur Asut-Präsidentin gewählt. Und auf internationaler Stufe – an dieser Stelle allerdings nicht berücksichtigt – sorgte ausserdem der Abgang von Pat Gelsinger als Intel-CEO Anfang Dezember für Schlagzeilen,
Welche Personalien mit Schweiz-Bezug es im Dezember 2024 sonst noch gegeben hat, zeigen wir in untenstehender Bildergalerie.
(mw)
Judith Bellaiche, ehemalige Nationalrätin und Swico-Geschäftsführerin, übernimmt wie vorgeschlagen das Präsidium des Schweizerischen Verbands der Telekommunikation Asut. (Quelle: Swico)
Bei Littlebit ist es zu einem Wechsel in der Verkaufsleitung gekommen. Neuer Head of Sales ist Nicolas Martin (Bild). Flavio Weber, der die Posten vor Jahresfrist übernommen hatte, hat das Unternehmen verlassen. (Quelle: Littlebit Technology)
Raphael Hauser ist bei Abraxas neuer Chief Information Security Officer (CISO) und Leiter des Teams Compliance, Risk & Security (CRS). (Quelle: Abraxas)
Philippe Wettstein (Bild) folgt bei IT Point als CEO auf Cuno Vuillemin. Zuvor vetantwortete er das Managed-Services-Geschäft des IT-Dienstleisters. (Quelle: ITpoint)
Der österreichische Software-Spezialist Evolit kommt in die Schweiz. Geschäftsführer der hiesigen Niederlassung wird Christian Eichenberger (Bild), Markus Streckeisen übernimmt das VR-Präsidium. (Quelle: Evolit Schweiz)
Jeannette Matti (Bild) übernimmt bei Brack Alltron ab Januar die Position als Chief People & Culture Officer. Sie folgt auf Manuela Wendland. (Quelle: Brack Alltron)
Mit Philipp Schweizer (Bild) erhält OBT einen Sitz in der Fachkommission IT des Expertenverbands für Wirtschaftsprüfung Expertsuisse. (Quelle: OBT)
Cisco Schweiz hat einen neuen Chief Technology Officer. Übernommen wurde der Posten von Matthias Wick, der bereits seit 2007 beim Unternehmen ist. (Quelle: Cisco)
Der Schweizer Selim Heni übernimmt bei Dropbox die Rolle des Distribution Sales Manager für die DACH-Region. Dabei soll er unter anderem das Partnernetzwerk ausbauen. (Quelle: Dropbox)
Cablex verpflichtet Laure Willemin ab Februar 2025 in der Rolle als Chief Technology and Information Officer (CTIO). (Quelle: Cablex)
Klaus Nadler übernimmt bei Zattoo die Position des Chief Sales Officer. Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Knappmann an. (Quelle: Zattoo)
Bei der Berner Kantonalbank ist ab Anfang 2025 der Banken- und Digitalisierungsexperte Christian Schüpbach (Bild) für das Departement Marktservices verantwortlich. (Quelle: BEKB)
Der Behörden-Workflow-Spezialist Jaxforms setzt künftig auf ein Co-CEO-Modell. Ab Februar 2025 besteht die Führung aus dem Gründer Stephan Portmann (Bild, links) und neu Xaver Weibel (rechts). (Quelle: Jaxforms)
Patrick Meier (Bild), Mitgründer des SAP-Beratungshauses Inflow, wird sich per Ende Jahr aus dem operativen Geschäft zurückziehen und sich fortan auf seine Rolle im Verwaltungsrat konzentrieren. (Quelle: Innflow)
Bei IT-Dienstleister Aveniq kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Der bisherige CEO Christophe Macherel (Bild) ist per sofort zurückgetreten. Interimistisch übernimmt CFO Thomas Geier. (Quelle: SITM)