Um die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter zu verbessern und diesen zusätzliche Wachstumschancen zu erschliessen, aktualisiert Dell sein Partnerprogramm, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gibt. Die Optimierungen zielen insbesondere auf höhere Incentives und Rabatte ab. Konkret erhalten Titanium-Partner ein neues Growth Incentive von 2 Prozent in der Produktkategorie Storage+, wenn sie ihre Quartalsziele erreichen, so
Dell. Hinzu kommt das Growth Incentive von 1,5 Prozent für Titanium-Partner beim Erreichen der Quartalsziele im Client-Bereich. Ferner offeriert Dell mit Compete Select einen inkrementellen Rabatt von 4 Prozent für Partner in den Stufen Gold, Platinum und Titanium, die Neugeschäfte in den Bereichen Storage, Data Protection oder in der Produktkategorie Client+ mit grossen Accounts generieren.
Um Partner im Bereich KI zu unterstützen, gibt das Unternehmen auch diesbezüglich ein paar Neuerungen bekannt. So wurden etwa Trainings für die Kompetenz "Data Science & AI" aktualisiert, um Partner besser mit der gesamten Lösungspalette in der Dell AI Factory und der optimalen Positionierung der Lösungen vertraut zu machen. Darüber hinaus gibt es nun einen Dreifach-Multiplikator für die Switches der Serie Dell Powerswitch Z, durch den sich das Basis-Incentive schneller erreichen lässt.
Abschliessend teilt Dell mit, dass in den kommenden Wochen ein Incentive-Simulator aufgeschaltet wird, mit dem Partner ihre voraussichtlichen Incentives berechnen können. Auf diese Weise erhalten sie einen besseren Überblick über das Potenzial von Geschäftschancen und können bessere Entscheidungen treffen. Ausserdem unterstreicht das Unternehmen die neuen KI-PCs im Portfolio, mit denen Partner vom anstehenden PC-Aktualisierungs-Zyklus profitieren können.
(dok)