Also expandiert mit Cloud-Lösungen in die USA
Quelle: Also

Also expandiert mit Cloud-Lösungen in die USA

Also expandiert in die USA. Aufgrund der hohen Akzeptanz von Cloud-basierten Angeboten in den Vereinigten Staaten sieht der Distributor eine Chance auf gutes Geschäft mit Cloud-Produkten in Übersee.
12. Februar 2025

   

Also expandiert – und zwar über den grossen Teich hinaus in die USA. Den Start macht der Distributor laut eigener Aussage mit "Cloud-fokussierten Geschäftsaktivitäten". Die Geschäftstätigkeit mit den ersten Kunden habe Also Cloud US bereits aufgenommen. Der Fokus liegt dabei auf der Beschleunigung von Cloud-Migrationen, der Stärkung der Cybersicherheit und der Förderung der Einführung von KI-Lösungen.

Der US-Markt sei nicht zuletzt aufgrund seiner Position als grösste Volkswirtschaft der Welt mit 90 Millionen kommerziellen Nutzern und einem ITK-Gesamtmarktvolumen von 1,5 Billionen US-Dollar pro Jahr für Also attraktiv, wie das Unternehmen schreibt. Weiter weise der Markt in den USA eine hohe Nutzungsrate von Cloud- und IT-as-a-Service-Angeboten auf und habe ein grosses Channel-Ökosystem.


Jan Bogdanovich, Managing Director Commercial Business bei Also: "Mit unserer Expansion in den US-Markt bauen wir unser Ökosystem weiter aus. Wir freuen uns darauf, unsere operative Exzellenz auch im dynamischen US-Markt zur Geltung zu bringen. Durch datenbasierte Erkenntnisse und einen kundenorientierten Ansatz werden wir ein zuverlässiges, hochwertiges Erlebnis bieten, das der Branche einen messbaren Mehrwert bringt." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Also meldet stabilen Umsatz - und rechnet mit niedrigerem Gewinn

22. Januar 2025 - Also gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 bekannt. Demnach soll der Gewinn niedriger als bisher erwartet ausfallen, der Umsatz bleibt aber stabil.

Also erweitert Portfolio mit Enginsight

16. Januar 2025 - Also nimmt die Cybersecurity-Plattform von Enginsight in sein Dienstleistungsangebot auf. Partner haben ab sofort Zugriff darauf, während Enginsight vom Händlernetz von Also profitiert.

Roger Bieler als neuer Head of Cybersecurity bei Also gestartet

8. Januar 2025 - Roger Bieler, bis Ende letzten Jahres noch Country Manager von Exclusive Networks Switzerland, hat seine neue Herausforderung als Head of Cybersecurity bei der Also Group gestartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER