Nvidias Aufstieg noch nicht zu Ende
Quelle: Depositphotos

Nvidias Aufstieg noch nicht zu Ende

Nvidia reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Das Unternehmen übertrifft die Erwartungen der Analysten und steigert sowohl Umsatz als auch Gewinn deutlich.
27. Februar 2025

   

Nvidia hat die Quartalszahlen des vierten Quartals seines Geschäftsjahres kommuniziert. Diese legen nahe, dass das Unternehmen weiterhin vom KI-Boom profitiert: Der Umsatz wird vom Chiphersteller mit 39,33 Milliarden Dollar beziffert; Analysten rechneten mit 38,05 Dollar. Damit hat das Unternehmen nicht nur die Erwartungen klar übertroffen, auch der Vergleich zum Vorjahresquartal spricht mit einem Plus von 78 Prozent eine klare Sprache. Das Nettoeinkommen des vergangenen Quartals beträgt 22,09 Milliarden Dollar, was verglichen mit dem Vorjahresquartal einem Plus von 79 Prozent entspricht.


Trotz neuen Rekordzahlen erwartet Nvidia eine weitere Steigerung. Für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres stellt das amerikanische Unternehmen einen Umsatz von rund 43 Milliarden Dollar in Aussicht, während Analysten 41,78 Milliarden erwarten. Es wird im kommenden Quartal eine signifikante Steigerung der Blackwell-Verkäufe erwartet, lässt der CFO des Unternehmens verlauten. Die Aktien sind nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen im nachbörslichen Handel leicht gesunken. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia holt sich Immobilienriese CBRE ins Partnernetzwerk

12. Februar 2025 - Nvidia geht eine eher ungewöhnliche Partnerschaft mit CBRE ein. Man erhofft sich vom Immobilienunternehmen Beratungsleistungen rund um den Bau und Betrieb von Rechenzentren.

Wegen Deepseek-KI: Nvidia verliert 600 Milliarden Dollar Wert

28. Januar 2025 - Nach der Lancierung der LLMs des chinesischen Unternehmens Deepseek stockt der KI-Branche der Atem. In nur einem Tag kam es zum grössten Kurszerfall in der Geschichte bei Nvidia.

Nvidia dominiert den Grafikkarten-Markt

12. Dezember 2024 - Nvidia konnte sich zuletzt einen Anteil von 90 Prozent der weltweiten Grafikkartenverkäufe sichern. Wettbewerber AMD liegt weit abgeschlagen dahinter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER