Die Kudelski-Gruppe meldet für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 393 Millionen Dollar und somit ein Minus von 6,3 Prozent. Gleichzeitig kann das Unternehmen aber einen Nettogewinn von 10,6 Millionen Dollar ausweisen. Im vergangenen Jahr stand unter dem Strich noch ein Verlust von 24,5 Millionen Dollar. Allerdings: Das positive Ergebnis geht vor allem auf den Verkauf von Skidata zurück, der
Kudelski Nettoeinkünfte über 147,2 Millionen Dollar bescherte.
Das Cybersecurity-Segment steuerte 108,5 Millionen Dollar zum Umsatz bei, was einem Anstieg um 1,9 Millionen Dollar entspricht. Das Europageschäft legte dabei um 9,1 Prozent auf 60 Millionen Dollar zu, während das US-Geschäft um 6,5 Prozent zurückging. Der Umsatz mit Managed Security Services legte übergreifend um 11 Prozent auf 59 Millionen Dollar zu. Unter dem Strich stand für das gesamte Segment jedoch ein Verlust von 4,8 Millionen US-Dollar.
Für das Segment Cybersecurity nennt Kudelski drei Hauptinitiativen für das laufende Jahr: die Ausweitung des Managed-Security-Geschäfts, die Implementierung eines strukturierten Services-Recovery-Programms und den strategischen Eintritt in den Markt für Operational Technology (OT). Vor diesem Hintergrund rechnet das Management mit einem Wachstum im hohen einstelligen Gewinn bei Umsatz wie Bruttogewinn.
(sta)