Sunrise und die KI-gestützte Suchmaschine Perplexity haben während der Durchführung des Mobile World Congress in Barcelona eine neue Partnerschaft verkündet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, ein KI-Angebot für die Kunden von Sunrise voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung heisst. Allerdings muss ein konkretes Angebot erst noch ausgearbeitet werden. Die beiden Unternehmen wollen evaluieren, wie die Sunrise-Kunden bestmöglich von den Vorteilen der KI-Technologie profitieren können. Ob der Fokus auf Privat- oder Geschäftskunden liegt, wird von Sunrise nicht erwähnt.
Christoph Richartz, Chief Consumer Officer Main Brand bei
Sunrise, stellt den Kundennutzen in den Fokus: "Durch die Partnerschaft mit Perplexity, einer führenden KI-gestützten Such- und Informationsplattform, wollen wir unser Angebot um ein hochmodernes KI-Produkt erweitern, um unsere Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt zu stärken. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für Innovationen und herausragende Kundenerlebnisse."
Nebst einem dedizierten KI-Angebot profitieren die Sunrise-Kunden durch die Zusammenarbeit in naher Zukunft von der kostenlosen Nutzung der Suchmaschine Perplexity Pro.
(dok)