Sunrise und Perplexity vereinbaren Partnerschaft
Quelle: Sunrise

Sunrise und Perplexity vereinbaren Partnerschaft

Sunrise und Perplexity haben eine Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, einen KI-Mehrwert für die Sunrise-Kundschaft zu evaluieren.
6. März 2025

   

Sunrise und die KI-gestützte Suchmaschine Perplexity haben während der Durchführung des Mobile World Congress in Barcelona eine neue Partnerschaft verkündet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, ein KI-Angebot für die Kunden von Sunrise voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung heisst. Allerdings muss ein konkretes Angebot erst noch ausgearbeitet werden. Die beiden Unternehmen wollen evaluieren, wie die Sunrise-Kunden bestmöglich von den Vorteilen der KI-Technologie profitieren können. Ob der Fokus auf Privat- oder Geschäftskunden liegt, wird von Sunrise nicht erwähnt.

Christoph Richartz, Chief Consumer Officer Main Brand bei Sunrise, stellt den Kundennutzen in den Fokus: "Durch die Partnerschaft mit Perplexity, einer führenden KI-gestützten Such- und Informationsplattform, wollen wir unser Angebot um ein hochmodernes KI-Produkt erweitern, um unsere Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt zu stärken. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für Innovationen und herausragende Kundenerlebnisse."


Nebst einem dedizierten KI-Angebot profitieren die Sunrise-Kunden durch die Zusammenarbeit in naher Zukunft von der kostenlosen Nutzung der Suchmaschine Perplexity Pro. (dok)


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