Servicenow, laut Eigendeklaration "die KI-Plattform für die Unternehmenstransformation", gibt den Abschluss einer verbindlichen Vereinbarung zur Übernahme von Logik.ai bekannt. Logik.ai gelte als Branchenführer bei CPQ-Lösungen (Configure, Price, Quote) mit KI-Integration und einer fortschrittlichen Regel-Engine. Die Funktionen von Logik.ai im Bereich Vertrieb und Handel sollen das CRM-Portfolio von Servicenow erweitern und Sales-Organisationen ermöglichen, Geschäftsabschlüsse schneller zu realisieren, die Produktivität zu steigern und die Effizienz zu verbessern. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen und Abschlussbedingungen. Den Kaufpreis nennt Servicenow nicht.
John Ball, Executive Vice President und General Manager für CRM & Industry Workflows bei
Servicenow: "Servicenow treibt sein Engagement weiter voran, leistungsstarke und nahtlos integrierte CRM-Lösungen bereitzustellen. Der CPQ-Markt entwickelt sich rasant – und Logik.ai nimmt eine führende Rolle ein, wenn es darum geht, ein einfacheres, KI-basiertes Verkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg zu ermöglichen. Durch die Integration der branchenführenden Vertriebs- und Handelslösung von Logik.ai in unser CRM-Portfolio stärken wir unsere Fähigkeit, Vertrieb, Auftragsabwicklung und Kundenservice auf einer einzigen Plattform zu vereinen."
(ubi)