MARCOM-NEWS


Artikel erschienen in IT Reseller 2003/12

   


MCI Group für HP

Die mit ihren Büros in Zürich und Genf ansässige MCI Group organisiert für Hewlett-Packard Software ESG künftig Events und Incentives in Europa, dem mittleren Osten und Afrika. Der Etat umfasst das gesamte Projekt-Management, das Controlling sowie die Durchführung des Events. In deren Genuss kommen sollen die «Top Performer» unter den Partnern. Eine der Veranstaltungen ist zum Beispiel die «Partner Trophy» auf Teneriffa.

Schweizer bevorzugen Schweizerisches

Die Studie «Brand Asset Valuator» der Werbeagentur Advico Young & Rubicam zeigt, dass die Schweizer Bekanntes und Verlässliches bevorzugen. Die Werte «traditionell» und «charmante Ausstrahlung» seien für die Konsumenten wichtiger geworden als in der letzten Studie, die vor drei Jahren durchgeführt wurde. «Zukunftsorientiert», «zeitgemäss» und «innovativ» seien dagegen im Rückgang. Von den 20 stärksten Marken in der Schweiz sind 14 inländisch: Neben Caran D’Ache, Greyerzer Käse, Lindt, Migros, Ovomaltine, Rivella, Swatch, Thomy, Toblerone und Zweifel haben neu Appenzeller Käse, Ragusa, Ricola und Sugus den Sprung in die Liste geschafft. Für IT-Firmen bleibt wohl noch allerlei zu tun, bevor sie in einer solchen Liste auftauchen.

Spot für Swisscom Fixnet 


Wieder einmal versucht Swisscom Fixnet, das Wechseln des Telefonanbieters madig zu machen. Verantwortlich für den neuesten Werbespot ist die Berner Agentur Contexta. Im TV-Spot versucht ein junger Mann in einem Konzertsaal, sich durch mehrmaligen Platzwechsel von seinem eigenen schlechten Platz möglichst weit nach vorne zu arbeiten. Vom so erkämpften Platz in der ersten Reihe wird er dann aber von muskulösen Security-Männern entfernt. Zum TV-Spot kommen unterstützend Anzeigen, Banner, Material für den Point of Sale und Direktmarketingmassnahmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER