Celonis meldet einen neuen Geschäftsführer für die DACH-Region: Florian Schewior (Bild) verantwortet ab sofort die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Process-Mining-Anbieter hatte die Position vor zwei Jahren neu geschaffen und mit Remy Lazarovici besetzt. Er wird das Unternehmen nach zwölf Jahren jedoch verlassen und will vorerst eine Auszeit nehmen. "Mit Freude übergebe ich an Florian Schewior, der in seiner bisherigen Position bereits einen grossen Teil des DACH-Geschäfts verantwortet hat", so Lazarovici. "Ich bin mir sicher, dass er die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern kontinuierlich ausbauen und Celonis in der DACH-Region zu weiterem Wachstum verhelfen wird."
Nach seiner Tätigkeit als Berater bei PwC stiess Florian Schewior im April 2017 als Business Development Manager für den Aufbau der Märkte in EMEA zu Celonis und war anschliessend in verschiedenen Positionen für das Münchner Unternehmen tätig. Seit August 2022 verantwortete Schewior als Vice President bereits den Vertrieb in Deutschland und Österreich.
"Florian Schewior verfügt über umfassende Erfahrung in der Arbeit mit unseren Kunden und hat in der Vergangenheit bei der Erschliessung strategisch relevanter Märkte entscheidend mitgewirkt", sagt Bastian Nominacher, Mitgründer und Co-CEO von
Celonis. "Auch den DACH-Markt und die spezifischen Anforderungen der hier ansässigen Kunden kennt er sehr gut. Gepaart mit seinen umfassenden Branchenkenntnissen und seiner langjährigen Expertise bringt er damit alle Voraussetzungen mit, um das Geschäft in unserem Heimatmarkt weiterzuentwickeln und unsere führende Position im Bereich Prozessintelligenz weiter auszubauen."
(sta)