CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/03

   


Swisscom und Celeris kooperieren

Swisscom Enterprise Solutions und Celeris haben eine Zusammenarbeit bei Managed Security-Lösungen vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen dadurch Synergien nutzen. Celeris bringt das Know-how als Anbieter von Sicherheitslösungen ein. Von Swisscom Enterprise Solutions kommen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Implementation und Betrieb von IT-Infrastrukturen.

Tradeware wird Partner von Symantec

Tradeware wird bei Symantec in den Stand eines Enterprise Solutions Partner erhoben. Die neue Partnerschaft wird die Beratung und Implementierung im Bereich von Antiviren- und Firewall-Produkten sowie Integrated Gateway Security und Intrusion Detection umfassen. Tradeware war bis anhin als Reseller von Sun bekannt und bezeichnet die neue Zusammenarbeit mit Symantec als Vervollständigung des Gesamtportfolios. Symantec seinerseits lobt den neuen Partner als sinnvolle Ergänzung im Finanz- und Versicherungsbereich.

Oracle lockt Microsoft-Reseller

Oracle greift Microsoft an: Der Datenbank-Hersteller senkt die Preise für die Standard Edition One, die bereits ab 745 Dollar zu haben ist. Sie darf jetzt neu auf zwei Prozessoren laufen, der Preis pro Prozessor liegt dann bei 4995 Dollar. In einer Fünf-User-Lizenz für 745 Dollar kommt sie pro Benutzer auf 149 Dollar zu stehen. Neu ist die Standard Edition One wie die Enterprise-Version mit RAC-Technologie (Real Application Clustering) erhältlich.

Brack vertreibt Asus-Notebooks

Der Mägenwiler Distributor Brack Electronics vertreibt neu die Notebooks von Asus. Auf die Geräte bietet der Hersteller zwei Jahre Garantie und in der Schweiz einen Pick-Up-and-Return-Service. Brack hat bereits seit vielen Jahren die Mainboards, Grafikkarten und Barebones von Asus im Sortiment.

Distis kritisieren Hersteller

Die US-Megadistis wissen, was sie von den Herstellern nicht brauchen können: «Dupliziert unsere Strukturen nicht! Baut keine Lagerhäuser, lasst die Finger vom Channel-Marketing, stellt gute Produkte her und baut ein starkes Marketing dafür auf.» Das ist das Fazit einer Elefantenrunde u.a. mit Michael Grainger von Ingram und Steve Raymund von Tech Data,
die die US-Channelzeitschrift VAR Business veranstaltete.

Zusammenschluss von Actebis und Peacock

Anfang April werden die beiden Distis Peacock und Actebis am Actebis-Sitz in Soest zusammengelegt. Allen Peacock-Angestellten werden neue Jobs angeboten. Actebis ist in Deutschland nicht profitabel und die grossen Hersteller wie HP drängen auf Zentralisierung. Peacock ist in der Schweiz nicht aktiv und Auswirkungen hierzulande somit nicht zu erwarten.

Winoffice mit neuem Partner

Winoffice hat sich mit BW2 Technologies zusammengetan. Ziel der Partnerschaft ist es, eine neue KMU-Produktlinie mit Namen «Winoffice Prime» zu entwickeln. Winoffice Prime soll oberhalb der beiden bestehenden Produktlinien «Basic» und «Plus» angesiedelt sein. Die Entwicklung baut auf der Entwicklungsplattform «Businesswideweb» von BW2 Technologies auf.

Cisco prämiert Channel-Partner


Der Router-Riese Cisco hat die Schweizer «Channel-Partner of the Year» für 2003 gekrönt. Die Gewinner sind Also ABC (Distribution), Anyweb (beste Kundenzufriedenheit), ARGOnet (Premier Partner), Ascom Network Integration (Mobility), Equant (Service Provider), IBM Schweiz (Gold Partner) und Kriegel + Schaffner (Solutions Partner). Bereits zum zweiten Mal in Folge gewannen Cassarius (Silver Partner), Netcloud (Security) und Swisscom Enterprise Solutions (IP Communications) den Preis als beste Cisco-Partner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER