AC-Service schreibt Verlust
Der Stuttgarter IT-Dienstleister (Outsourcing,
SAP Consulting,
HR-Services)
AC-Service hat im ersten Halbjahr 2004 einen Umsatz von 22,6 Mio. Euro erwirtschaftet, das sind 2,5 Mio. Euro weniger als in der vergleichbaren Vorjahresperiode. Unter dem Strich resultierte ein Verlust von 0,8 Mio. Euro. Auch in der Schweiz hat AC-Service mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen.
Partner für RFID gesucht
Printronix, Hersteller von Thermodruckern für die Industrie, möchte mit seinen Produkten auch im aufblühenden Markt für RFID-Lösungen präsent sein. Nun haben die Kalifornier für Europa ein RFID-Partnerprogramm eingerichtet. Es unterteilt sich in die drei Partnerstufen RFID-Integrator, RFID-Reseller und RFID-Vermittlungspartner.
Neue DACH-Organisation
bei Peoplesoft
m deutschsprachigen Raum unterzieht sich Peoplesoft einer Reorganisation und hat neue Organisationsstrukturen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) geschaffen. Sie wird vom bisherigen Deutschland-Geschäftsführer Stefan Höchbauer geleitet. In der Schweiz wird die lokale Organisation erhalten bleiben, in Österreich hingegen vermehrt auf lokale Vertriebs- und Servicepartner gesetzt.
Mount10 bleibt im Minus
Mount10 hat im ersten Halbjahr 2004 bei einem Umsatz von 6,2 Millionen Euro einen Verlust von 0,7 Millionen Euro erlitten. Im ersten Halbjahr 2003 konnte das Unternehmen bei 7,1 Millionen Euro Umsatz noch einen Nettogewinn von 0,9 Millionen Euro einstreichen.
Schweizer Xbox-Händlerpreise sinken
An der Spiele-Messe Games Convention in Leipzig hat
Microsoft eine neue europaweite Preisempfehlung für ihr Videospielsystem Xbox bekanntgegeben. In der Schweiz lautet der empfohlene Verkaufspreis nun 219 Franken. Davor hatte Microsoft den Retailern einen Endverkaufspreis von 299 Franken empfohlen.
EMC überarbeitet Vertriebsmodell
Speichergigant
EMC will künftig «qualifizierte Storage Networking-Komponenten anderer Anbieter» selber im Angebot führen. Dadurch soll den Kunden die Implementierung offener, End-zu-End-Speicherlösungen erleichtert werden. Das EMC Select genannte Programm umfasst Produkte der Firmen Emulex,
Qlogic, CNT und Adic. Die Partner übernehmen laut der Mitteilung den Service und Support für ihre Produkte.
Neuer Schweizer CRM-Partner
für Microsoft
Microsoft hat die Schweizer Firma Spider Network in den Stand eines «Microsoft Business Solutions Partner für CRM» erhoben. Die beiden Unternehmen kennen sich schon seit 1996. Damals wurde Spider Network zum
Microsoft Certified Partner akkreditiert. Den Status eines CRM-Partners haben in der Schweiz neben Spider Network auch PSEngineering und Lambert Consulting in der Westschweiz sowie die im Raum Zürich ansässigen Firmen Cybersystems, Godiz und Skybow.
Sechs neue Oracle-Partner
Nicht mal drei Monate nach dem Amtsantritt von Pier Battolla als neuer Schweizer Channel-Verantwortlicher vermeldet
Oracle sechs neue Partner für den Vertrieb der KMU-Business-Software «E-Business Suite Special Edition». Es sind dies Full Speed Systems, GB Controlling, Integreat Business Solutions, SMC Computer, Stepwise und Unilog IT Services entschieden. Battolla hatte vor wenigen Wochen zu IT Reseller gesagt, er werde den Vertrieb massiv aufrüsten.
LANexpert wird Cisco Gold Partner
Der Systemintegrator
LANexpert hat von
Cisco nun den Status als «Gold Certified Partner» erhalten. Die Netzwerksspezialisten haben bereits die Partnerstufe «Gold Certified» bei
Microsoft und «Gold Solution Advisor» bei
Citrix. LANexpert beschäftigt mit Niederlassungen in Lausanne, Genf und Zürich rund 90 Mitarbeitende.