Der Grazer Security-Hersteller Network Box hat mit SME-250 eine auf KMU zugeschnittene Security-Rundum-Lösung für das Netzwerk auf den Markt gebracht.
Die Security-Funktionen reichen von der Firewall, Anti-Virus, Intrusion Detection Prevention über Anti-Spam, Anti-Phishing, Adware-Blocking und Spyware-Schutz bis hin zu VPN- und Web Content Filtering, reinem URL Filtering, Mail Content-Filterung, Denial-of-Service-Schutz sowie Abwehr von Malicious Code. Das Sicherheits-Böxli ist für Firmen mit zehn bis 50 Arbeitsplätzen ausgelegt und lässt sich mit seinen Abmessungen von 44 x 42 x 22 cm auch auf kleinem Raum unterbringen.
Real-Time-Updates
SME-250 beinhaltet 4-Netzwerk-Ports (10/100 BaseT) und unterstützt LANs (Local Area Networks), DMZ und redundante WAN-Verbindungen.
Auf Basis der 24x7x365-Push-Technologie erhält das installierte System über die weltweiten Security Operating Center (SOC) von Network Box automatisch Echtzeit-Updates für alle neuen Signaturen und Sicherheits-Patches.
Das System wird mit einer lebenslangen Hardware-Garantie ausgeliefert. Im Leistungspaket sind ausserdem ein 24-Stunden-Austauschservice und VoIP-Unterstützung enthalten. In Kürze soll die Box über die ersten Schweizer Partner vertrieben werden, Gespräche sind bereits im Gang. Für die Hardware wird ein einmaliger Preis von 7000 Euro (etwa 10’800 Franken) berechnet.
Die Service-Fee für alle Services beträgt 625 Euro (ca. 960 Franken) pro Monat für alle angeschlossenen Arbeitsplätze. Bei 50 Usern kommt man also auf einen monatlichen Preis pro Arbeitsplatz von ca. 12 Franken. Die Box unterliegt keinen Lizenzbegrenzungen durch den Hersteller. Von Network Box sind zudem die Modelle SOHO-200-5 und -10 für kleine Unternehmen oder Remote Offices mit 5 bis 10 Usern erhältlich, sowie RM-300 für mittlere Unternehmen mit 50 bis 200 Arbeitsplätzen, die RG-400-TX für mittlere bis grosse Betriebe (200 bis 500 Arbeitsplätze) und das Modell GB-1000 für mehr als 500 Arbeitsplätze. (sk)
Auf Partnersuche
Network Box hat ein neues Partnerprogramm eingeführt und ist auf der Suche nach Wiederverkäufern.
Mit dem neuen Programm will das Unternehmen Service-Provider, Systemintegratoren und Value-added-Reseller erreichen. Zum Angebot gehören Hardware-Appliances für unter anderem Virenschutz, Content Filtering, Firewall oder Antivirus. Interessierte Partner müssen ein Zertifizierungsprogramm durchlaufen und können die Stufen Gold-, Silber- oder Autorisierter Partner erlangen. Network Box lockt die Partner in spe mit leistungsabhängigen Vorteilen wie Preisnachlässen, Sonderkonditionen, Schulung sowie Support bei Vertrieb und Marketing.