Der Software-Hersteller Novell hat zwei strategische Positionen neu besetzt. Patrik Hofer wurde zum neuen Director Alliances Marketing EMEA ernannt. Hofer stiess im Februar 2003 als Marketing Manager zu Novell Schweiz/Cambridge Technology Partners und zeichnete in dieser Funktion schweizweit für alle Kommunikationsbelange verantwortlich und war gleichzeitig Mediensprecher. 2003 wurde sein Verantwortungsbereich um die strategischen Allianzen im Produkt- und Servicebereich sowie im IT-Consulting erweitert. Vor seinem Stellenantritt bei Novell war Hofer unter anderem bei Tandem, ATAG Informatik, Texas Instruments,
Cisco,
3Com und MCI tätig.
Gilles Lunzenfichter übernimmt Hofers Nachfolge und zeichnet neu als Marketing Director für die Schweiz und die Region Mediterranea verantwortlich. Der gebürtige Franzose stiess im Mai 2003 als Marketing Director EMEA für den Bereich Secure Identity Management zu
Novell. Lunzenfichter begann seine berufliche Laufbahn bei Olivetti im Verkauf, danach war er bei
Oracle in Frankreich und der Schweiz tätig. Vor seiner Anstellung bei Novell war Lunzenfichter bei
Business Objects als Marketing Director Schweiz, später in derselben Funktion für Deutschland tätig.