Vom 15. bis 17. März 2005 geht die von
Microsoft in Zusammenarbeit mit
HP und
Orange lancierte IT-Konferenz «Xdays» in die zweite Runde. An der hauseigenen Veranstaltung werden an drei Tagen im Casino-Kursaal in Interlaken Vertreter aus Wirtschaft, Politik, IT, Sport und Gesellschaft zum Konferenzthema «Inspire to Innovate» Referate halten und Seminare durchführen. «Knowledge-Partner» für 2005 ist der IT-Dienstleister
Accenture, weitere 20 IT-Unternehmen sind mit Case Studies vertreten.
Neben den Workshops, Referaten und Podiumsdiskussionen für Kunden («Kundentage» am 16./17.3.) werden sich in der Seminar-Agenda am «Partnertag» am Dienstag (15.3.) Themen finden, die vor allem für Microsoft-Partner von Interesse sein dürften. Nach einer musikalischen Einlage von Mundartrocker Polo Hofer und der Keynote des ehemaligen Bundesliga-Trainers Ottmar Hitzfeld werden 15 Workshops zu Themen wie Security, Digitale Mobilität, Hardware- und Software-Entwicklung, IT-Trends oder Gedächtnistraining durchgeführt. Die Kundentage-Sessions befassen sich unter anderem mit den Bereichen Financial Services, Pharma, Handel und Industrie sowie öffentliche Verwaltung.
Parallel zu den Xdays werden am 16. und 17. März im Mystery Park Interlaken erstmals die sogenannten «Techdays» durchgeführt. Es sollen rund 40 Referate zu Themen wie High Performance Computing, SQL Server 2005 und Visual Studio 2005 oder Sicherheit gehalten werden. Angesprochen werden vor allem IT-Professionals sowie Software-Architekten und -Entwickler.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.xdays.ch und www.techdays.ch