Great Plains übernimmt Apertum


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2000/02

   

Der Leiter der Schweizer Niederlassung der BTK Software & Consulting AG, Sepp Bucher, hat es nicht einfach. Noch mitten in der Arbeit zur Gründung der hiesigen Filiale steckend, wird sein Mutterhaus auch gleich übernommen. Der Käufer ist die Hamburger Filiale der amerikanischen Great Plains Inc., die damit ihre Partner- und Kundenbasis auf einen Schlag verstärkt. Die Firma stellt unter dem Namen eEnterprise eine betriebswirtschaftliche Lösung für mittelgrosse Betriebe her.
Great Plains will seine Präsenz auf den europäischen Märkten mit diesem Schritt verstärken. BTK seinerseits wird den Vertrieb der amerikanischen Lösungen in Europa übernehmen und verspricht sich dadurch «eine neue Dimension» des Geschäfts, so BTK-Chef Gerhard Wiedemann. Die Produkte der beiden Firmen würden sich nicht überschneiden, sondern ergänzen.
Die Deutschen werden für ihre Apertum-Servicemanagement-Applikationen eine Schnittstelle zur betriebswirtschaftlichen SW von Great Plains bauen. Was dies für die Zusammenarbeit zwischen BTK und Softinc (Sesam) bedeutet, war bis Redaktionsschluss nicht in Erfahrung zu bringen. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER