CE-Herbstmesse bläst zum Halali

An der Herbstmesse 06 wollen die Veranstalter der Messen Golden Days und Tetora der CE-Händlergemeinschaft Beine machen. Wie, bleibt ungewiss.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/14

     

Das Schweizer Heer der Consumer-Electronic-Spezialisten formiert sich vom 8. bis 12. September 2006 im umgebauten Zürcher Hallenstadion komplett neu. Unter dem gemeinsamen Oberbegriff «Herbstmesse 06» hatten sich die Aussteller der «Golden Days», der Fachmesse für Hersteller von ­Unterhaltungs- und Kommunikations­elektronikprodukten, und der «Tetora Trend- und Einkaufsmesse», des grössten Fachhändler-Einkaufsgemeinschaftsbundes in der Schweiz, diesen Sommer zusammengetan. Mit dem Zusammenschluss wollte man dem Fachhandel eine neue Einkaufsplattform bieten.

Keine Antwort aus Dietlikon

Doch was ist wirklich neu an der Herbstmesse? IT Reseller hat bei ­Tetora Dietlikon nachgefragt und keine Antwort erhalten. Weder telefonisch noch per E-Mail waren die Verantwortlichen von Tetora bereit, uns über Details der Herbstmesse zu informieren. Auch Grundig, immerhin Mitglied der Ausstellungsleitung, hüllte sich in Schweigen.

Offene Plattform für alle

Einzig Sonja Steves, Presseverantwortliche von Electronic Partner Deutschland, hatte Mitleid mit uns: «Ich hatte Gelegenheit, mit den Schweizer Kollegen zu sprechen. Aus den Erfahrungen der bisherigen Zusammenarbeit gibt es noch Gesprächsbedarf bezüglich der zukünftigen Ausgestaltung. Aus terminlichen Gründen ist ein solcher Gesprächstermin jedoch erst nach der Messe möglich.» So bleibt es also den Händlern selbst überlassen, herauszufinden, was sie genau an der diesjährigen Messe erwartet. Wir hätten Ihnen gern diesen Service geboten.
Am 8. und 9. September ist die Messe exklusiv nur für Tetora-Mitglieder geöffnet. Ab 10. September sind die Hallen dann für den gesamten Fachhandel zugänglich.
Doch bereits ab kommendem Jahr soll Schluss sein mit der Exklusivität für die Tetora-Gemeinde: «An dieser speziellen Besuchsregelung wird aufgrund der Historien beider Messen voraussichtlich nur noch in diesem Jahr festgehalten», erklärt Daniel ­Meili, Managing Director von Grundig Schweiz und Mitglied der Ausstellungsleitung, gegenüber IT Reseller. Ab 2007 soll diese vereinfacht werden und die Veranstaltung von Anfang an für alle Fachhandelspartner geöffnet sein. (www.ep-expert.ch/live/int2_internet2/show.php3?id=387) (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER