Acer-Beamer fürs Heimkino

Mit dem DLP-Projektor PH730 bringt Acer einen leisen Beamer für den Home-Cinema-Einsatz.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/18

     

Mit dem Modell PH730 erweitert Acer sein Portfolio an Heimkino-Projektoren.
Der PH730 arbeitet mit einer nativen Auflösung von 1280 mal 768 Bildpunkten. Die Helligkeit wird vom Hersteller mit 1200 Ansi-Lumen beziffert, während das Kontrastverhältnis mit 2500 zu 1 angegeben wird.
Acers PH730 bietet verschiedene Features, die das Heimkino-Vergnügen erhöhen: So unterstützt das Gerät den 16:9-Modus ebenso wie das PC-typische 4:3-Format. Dazu steht der Beamer schon 15 bis 30 Sekunden nach dem Einschalten bereit. Erfreulich tief ist auch die Geräuschemission des Projektors: Laut Hersteller produziert der Beamer im Standardbetrieb lediglich 28 dB; im Eco-Mode sinkt der Wert sogar auf 26 dB.
An Schnittstellen bietet das Gerät alle gängigen Anschlussmöglichkeiten: Neben einer HDMI-Buchse für hochauflösendes Video-Material ­stehen auch eine Composite- oder
S-Video-Buchsen zur Verfügung. PCs lassen sich über die analoge VGA- wie auch die digitale DVI-Schnittstelle anbinden. Der Projektor erkennt dabei automatisch, von welcher Quelle gerade ein Signal geliefert wird.
Das 1,2fach-Digital-Zoom ermöglicht ferner einen Projektionsabstand von 1,2 bis 10,4 Meter.
Acers PH730 verfügt ausserdem über zwei interne Lautsprecher mit einer Leistung von je 3 Watt. Im Liefer­umfang ist zudem eine Fernbedienung enthalten. Die Lebensdauer der Lampe beträgt 2000 Stunden im Standardbetrieb, im Eco-Modus immerhin 4000 Stunden. Erfreulich ist zudem, dass Acer eine Garantiezeit von zwei Jahren gewährt.
In der Schweiz empfiehlt Acer für den PH730 einen Endverkaufspreis von 2790 Franken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER