Die Business-Software
Vertec steht in der Version 5.2 bereit. Der gleichnamige Hersteller hat die Neuauflage insbesondere auf CRM (Customer Relationship Management) getrimmt. Die neue Funktionalität wurde im Vertec-Paket mit der Bezeichnung «Leistung & CRM» untergebracht, wo sie als Modul zur Verfügung steht.
Bereits zuvor verfügte die Software über CRM-Hilfsmittel. Neu dazugekommen ist nun die Möglichkeit, vollständige Histories zu Kunden und Projekten als Aktivitäten abzubilden.
Hilfreich sind die neuen Verknüpfungsmöglichkeiten mit Elementen aus Outlook und Word-Files. Die Dateien lassen sich nun mit den Aktivitäten verbinden – auch automatisch, sofern der User dies einrichtet. Mittels der Serienbrief-Funktion von Word lassen sich so auch die Empfänger von Massen-Mailings ansteuern.
Verbesserungen haben zudem die Offertstellung sowie das Sales-Pipeline-Tracking erfahren. Der Bericht mit der Bezeichnung «Verkaufsübersicht» lässt sich nun nach Projektphasen unterteilt erstellen, um so einen besseren Überblick über die offerierten, bestellten und abgelehnten Leistungen zu erhalten.
Ferner hat Vertec die mobile Daten-erfassung ergänzt. Nun lassen sich neben Leistungen auch Spesen mit dem Handheld oder Notebook offline erfassen und später synchronisieren.
Der empfohlene Verkaufspreis für die Standardversion des erwähnten Basispakets Leistung & CRM beträgt 5300 Franken für eine Lizenz für 10 User. (map)