Nokia bringt einen neuen Navigator
Der Handyhersteller
Nokia will mit seinem Nokia 330 den Navigator-Markt aufmischen. Für voraussichtlich 360 Euro bekommt der Kunde eine Zentraleinheit mit Musikplayer, Fotobetrachter und Videofunktion sowie eine 2-GB-Speicherkarte, auf der eine Route66-Europakarte bereits vorinstalliert ist. Die Daten dafür stammen von NAVTEQ. Wie bei der Konkurrenz lassen sich auch bei Nokia diverse Einstellungen personalisieren.
20-Zöller von Dell mit 5 ms Reaktionszeit
Der neue
Dell E207WFP 20,1-Zoll-Breitbild-Monitor bietet superschnelle Reaktionszeiten von fünf Millisekunden und eignet sich damit hervorragend sowohl für 3D-Anwendungen als auch für Video-, Bild- und Textbearbeitung. Die Grösse des Bildschirms erlaubt es, grössere Inhalte ohne Scrollen oder Verschieben bequem zu betrachten. Die Auflösung beträgt 1680 x 1050, das Kontrastverhältnis bei 800:1. Preis: 579 Franken.
Bequemer arbeiten mit dem Notebook
Notebooks sind zwar praktisch, bieten aber nicht unbedingt die ergonomischste Art zu arbeiten. Die Tasten sind oft zu klein oder zu nah aneinander, der Bildschirm ist meist zu niedrig. Abhilfe schafft
Logitech: Eine Haltevorrichtung stellt den Mobilcomputer nahezu aufrecht, während an der Vorderseite eine ausklappbare Tastatur für bequemeres Arbeiten sorgt. Drei eingebaute USB-Ports stehen zudem für den Anschluss unterschiedlicher Peripheriegeräte zur Verfügung. Den pfiffigen Helfer gibts ab Mitte Dezember für 149 Franken.
Pink rockt auf dem Memory Stick
Gute Nachrichten für Fans der amerikanischen Rockröhre Pink:
Sony bietet seinen Memory Stick Micro jetzt in einer speziellen Pink-Version an. Darauf findet sich zwar leider nicht die ganze aktuelle CD, aber immerhin eine gekürzte Version der Single «Stupid Girls» plus ein Interview. Die 512-MB-Speicherkarte eignet sich für diverse Handys von Sony
Ericsson. Preis: 49 Franken.
So speichert 007 Daten
Alles spricht vom neuen «James Bond». So veröffentlicht
Sony jetzt eine Spezial-Edition seines USB-Speichersticks Micro Vault. Natürlich ist sowohl der Stick als auch die Verpackung voll auf 007 getrimmt, doch das ist noch lange nicht alles: Auf dem 1 GB grossen Speicher finden sich vorinstalliert ein Trailer plus diverse Wallpapers. Ausserdem sorgt der Virtual Expander für eine Kompression der Daten - so können je nach Dateityp deutlich mehr Inhalte abgespeichert werden. Der Preis liegt bei ca. 50 Franken.
Tunecommand bringt den iPod auf den Fernseher
Belkin will mit seinem Tunecommand AV dafür sorgen, dass der iPod noch universeller wird: Das Gerät überträgt Player-Daten wie Musik, Bilder oder Filme auf die Home-Entertainment-Geräte, beispielsweise die Stereoanlage oder den Fernseher. Dank der grossen 40-Meter-Reichweite der Funk-Fernbedienung, so der Hersteller, kann man den Player auch durch Decken und Wände hindurch steuern. Die Dockingstation versorgt den iPod nebenbei mit Strom. Der Tunecommand ist ab sofort für 149 Franken erhältlich.