Zoom verzeichnet Wachstum und erhöht Jahresprognose
Quelle: Google Street View

Zoom verzeichnet Wachstum und erhöht Jahresprognose

Zoom kann erneut Wachstum vorweisen und erhöht den Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr. Ausserdem macht das Unternehmen aktuell einen Wandel durch.
26. November 2024

   

Zoom hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2024 bekannt geben. Demnach konnte das Unternehmen einen Umsatz von 1,178 Milliarden Dollar erwirtschaften, was einem Plus von 3,6 Prozent entspricht. Der Nettogewinn wird mit 207,1 Millionen Dollar oder umgerechnet 66 Cents pro Aktie angegeben. Der Cashflow ist um zwei Prozent auf 483,22 gesunken. Gemäss den jüngsten Angaben zählt Zoom aktuell 192'400 zahlende Enterprise-Kunden.


Mit den jüngsten Zahlen hat das Unternehmen seine eigene Prognose übertroffen und daher wird der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2025 angehoben. Erwartet werden im kommenden Jahr ein Umsatz zwischen 4,656 bis 4,661 Milliarden Dollar sowie ein Gewinn zwischen 5,41 bis 5,43 Dollar pro Aktie. Eric Yuan, Gründer und CEO von Zoom, gab an, dass sich seine Firma in einer Entwicklung von einer reinen Video-Konferenz-Software hin zu einem KI-gestützten Arbeitsplattform befinde. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Zoom hebt Jahresumsatzprognose an

22. August 2024 - Zoom verzeichnet eine hohe Nachfrage nach einer neuen Dienstleistung und schraubt daher seine Jahresumsatzprognose nach oben. Bereits im letzten Quartal hat das Unternehmen die Erwartungen übertroffen.

Zoom übertrifft mit leichtem Umsatzwachstum die Erwartungen

28. Februar 2024 - Zoom konnte den Umsatz sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr jeweils einstellig steigern. Zudem wechselte der Collaboration-Anbieter wieder in die Gewinnzone.

Zoom baut abermals Stellen ab: 2 Prozent der Belegschaft betroffen

7. Februar 2024 - Rund ein Jahr nach umfassenden Stellenstreichungen setzt Zoom wieder den Rotstift an. Der Anbieter will Teams neu strukturieren und andere Bereiche ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER