Ins Nest gefallen


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/22

     

Sie haben es vielleicht bereits letzte Woche in den News gelesen, wenn nicht, können Sie das auf Seite 8 nachholen: Unser Verlag, die Compress Information Group, wird per
1. Januar 2007 vom deutschen Tradi­tionsverlag Vogel Business Medien übernommen. Die Vogel Medien Gruppe hat sich auf dem Schweizer Markt nach einem geeigneten Übernahmekandidaten umgesehen, weil das Unternehmen im Bereich Informationstechnologie und IT-Business sein Portfolio ergänzen möchte. Die Wahl fiel den Verantwortlichen leicht, denn auf dem Schweizer Markt gibt es nur einen Fachverlag, der das bestehende Angebot von Vogel passend zu ergänzen vermag. Mit unseren ­beiden Titeln Infoweek und IT Reseller schliesst Vogel auf einen Schlag eine Lücke im Endkunden- und Business-Lesermarkt.
Der Kauf ist aber nicht nur für den Vogel-Konzern ein strategisch wichtiger Entscheid. Auch unser Verlag macht zwanzig Jahre nach der Gründung einen entscheidenden Schritt in die Zukunft. Denn durch die Zugehörigkeit zu einem starken Partner wie die Vogel Medien Gruppe, die in allen Bereichen lokaler Marktführer ist, ­ergeben sich für uns ganz neue Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unserer Angebote. Wir werden in ­Zukunft Zugriff auf einen immensen Informationspool und auf entsprechende Technologien haben und so in der Lage sein, neue themenspezifische Produkte, vor allem im Online-Bereich, anzubieten.
Der Verkauf bedeutet für uns also weder Abbau noch Untergehen in einem Grossunternehmen. Im Gegenteil: Unsere Firma wird unverändert weitergeführt und behält ihren Namen. Wir werden hingegen bereits in absehbarer Zukunft das Angebot an technologischem Wissen ausbauen. Dadurch erhoffe ich mir einen bedeutenden Fortschritt für uns im Internetbereich. Erste Themenangebote werden die Bereiche Networking, Secu­rity und Storage bedienen. Weitere werden folgen, und mit dem Angebot werden auch wir wachsen. Ich freue mich auf die Zukunft in unserem neuen Nest. (Markus Häfliger, Chefredaktor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER